gemischte F-Jugend

1. Reihe v.l.n.r.:
Lasse Volk, Leen Glätte, Constantin Gassert, Maximilian Curro, Jonas Volk, Rosi Brommer, Emma Haupert, Luana Sofie Maio, Elias Dörner, Manuel Prentki
2. Reihe v.l.n.r.:
Matteo Franjić, Sophie-Marie Gristede, Bastian Reichert, Adrian Heidt, Jonas Waldenberger
3. Reihe v.l.n.r.:
Marco Lieger (Trainer), Katja Brommer (Trainer), Lukas Halder (Trainer)
Es fehlen:
Ronja Bauer, Anna Bauer, Jonas Seitter, Musa Aydin, Luise Brenner, Niklas Feil, Johanna Fraschka, Leni Halder, Nora Klaus, Anni Kammerknecht, Mats Kammerknecht, Enisa Milli, Paul Rödiger, Janne Skibba, Ben Söhner, Pia März, Jamal Er


Kinderhandball mit Spiel und Spaß
Für Jungs und Mädchen im Alter von 5 bis 8 Jahren bietet unsere F-Jugend ein abwechslungsreiches Bewegungs- und Sapaßangebot.
Auch die ersten Grundlagen des Handballs wie die einfachen Handballregeln, das richtige Handling des Balles und koordinative Förderung werden den Kindern vermittelt. Das gemeinsame und faire Miteinander, sowie das Verstehen des Begriffs "Teamsport" spielt beim Handball eine große Rolle. Diese Eigenschaften lernen die Kinder bereits in der F-Jugend.

Die Förderung der Jugendarbeit steht für die Handballabteilung Neckarelz an erster Stelle, so stehen für die Kinder und Eltern geschultes Personal mit langjähriger Erfahrung zur Verfügung, um die Kinder optimal betreuen zu können. Durch die langjährige intensive Förderung der Jugend finden immer mehr Kinder den Weg zum Handballsport und in die Pattberghalle.

Unsere Jung-PiranHAs von 5 - 8 Jahren können ihr Erlerntes nicht nur im Training, sondern auch an verschiedenen Spieltagen unter Beweis stellen. Hierbei tritt man gegen verschiedene Mannschaften anderer Vereine an, einmal im Handballspiel, einmal in einem weiteren frei wählbaren Ballspiel (z.B. Turmball) und ebenfalls an verschiedenen Koordinationsstationen. Diese Spieltage stellen für die Kinder immer ein Highlight während der Saison dar, an denen sie sich richtig austoben können.

Doch nicht nur das aktive Handballspielen findet bei uns im Verein statt, auch das Vereinsleben hat hohe Priorität: Jugendfeiern, Weihnachtsfeiern und diverse Veranstaltungen prägen das Gemeinschafts- und Vereinsgefüge in Neckarelz.

Neben unseren regelmäßigen Trainingseinheiten bringen wir zusätzlich jedes Jahr am Handball-Grundschulaktionstag an verschiedenen Grundschulen unter anderem in Diedesheim, Clemens-Brentano-Schule Neckarelz oder der Waldsteige-Grundschule Neckarelz Kindern unsere beliebte Sportart näher. Vielleicht habt ihr dabei auch schon mal von uns gehört oder habt sogar selbst an unserem Training bereits teilgenommen ;-)


Wer sich selbst ein Bild von unserer Sportart und unserem Verein machen möchte, ist jederzeit herzlich eingeladen, zu einem Schnuppertraining in der Pattberghalle vorbeizuschauen. Anmeldung ist erstmal nicht unbedingt erforderlich, bei Fragen sind wir aber über sämtliche Kanäle erreichbar.
Trainiert wird immer mittwochs von 16:30 Uhr - 18:00 Uhr außerhalb der Ferienzeit. Wir freuen uns auf euch :)



 

 

 

Kommt vorbei, wir freuen uns! :)