Herren 2 erneut erfolgreich

PiranHAs 2 gewinnen 36:26 gegen SG Gerabronn-Langenburg

Vergangenen Sonntag mussten unsere Herren 2 erneut in der Kreisliga B antreten. Nach der Niederlage im Derby unter der Woche stand Wiedergutmachung auf dem Plan. Aufgrund von Verletzungen und Krankheit war dieses Mal der Kader jedoch kleiner als in den beiden Spielen zuvor. Gegner in der heimischen Pattberghalle war die SG Gerabronn-Langenburg. Die SG war aus der vergangenen Saison noch bekannt und auch im Vorbereitungsturnier in Gundelsheim hatte man sich bereits mit der Mannschaft gemessen. Damals musste man sich allerdings geschlagen geben. 


Anders in diesem Spiel, legten die PiranHAs doch sofort mit vier Toren vor. In der Abwehr spielte man mit einer Manndeckung gegen den wurfstarken Rückraumspieler der Gäste und konnte so ein ums andere Mal den Ball herausfangen und für einfache Gegenstoßtore sorgen. Insbesondere J. Bechtold konnte sich in dieser Phase auszeichnen. Dann kam es jedoch zu einem kleinen Bruch im Spiel der HA und die SG konnte in der zehnten Spielminute wieder bis auf zwei Tore verkürzen. Die nächsten Minuten ging es hin und her und keine der Mannschaften konnte sich einen Vorteil erspielen. Erster Schreckmoment dann in der 20. Minute, als sich der PiranHA-Torhüter ohne Fremdeinwirkung den Rücken verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte. Kurzentschlossen wechselte M.Pischel aus dem Feld ins Tor und machte seine Sache sehr gut. Ein nicht verwandelter Strafwurf rüttelte die Spieler der HA nochmal wach und es konnten vier Tore in Folge erzielt werden. Mit einem sehenswerten Treffer durch M. Galm von der Mittellinie ging es mit einem beruhigenden Vorsprung von sechs Toren in die Halbzeit.


Die zweiten 30 Minuten starteten mit einem weiteren Treffer der HA durch M. Galm, der mit insgesamt elf Toren am Ende erfolgreichster Schütze der Partie war. In den folgenden Minuten konnten sich die PiranHAs dank einer sicher stehenden Abwehr immer weiter absetzen. Die SG hatte an diesem Tag kein Mittel gegen die beherzt zupackenden Gastgeber. Hervorzuheben ist hierbei erneut die Leistung unserer Jugendspieler, die sich immer mehr in der Mannschaft integrieren und mittlerweile eine wichtige Stütze sind. Zweiter Schock dann nach zehn Minuten, als R. Jax unglücklich mit dem Fuß hängen blieb und verletzt vom Platz getragen werden musste. Aber auch dies konnte die PiranHAs nicht verunsichern und die verbliebenen Spieler kämpften umso mehr, den Vorsprung bis zum Ende des Spiels aufrecht zu erhalten. In den letzten Minuten versuchte Gerabronn durch Umstellung auf eine offensive Abwehr den Rückstand zu verringern. Aber die HA wusste die dadurch entstehenden Lücken in der gegnerischen Abwehr zu nutzen. Ein verwandelter Strafwurf kurz vor Ende der Partie führte zum 36:26 Endstand für die Gastgeber.


Die PiranHAs 2 konnten sich über einen nie gefährdeten Sieg freuen, bei dem sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Allerdings stehen die Vorzeichen für die anstehenden Spiele nicht mehr so gut wie noch zu Beginn der Saison. Nicht nur die Verletzungen in der eigenen Mannschaft, sondern auch die immer dünner werdende Personaldecke der Landesligamannschaft wird eine große Herausforderung sein. Die ersten Spiele machen jedoch Mut, dass sich die Jungs auch in den nächsten Spielen wacker schlagen werden. Und vielleicht können weitere Überraschungssiege wie gegen die HSG Stein/Kochertürn folgen?


Für die PiranHAs 2 spielten:


C. Leutz (Tor), M. Pischel (Tor), D. Herbst (4), C. Bechtold (5), R. Jax (6/1), L. Dörner (1/1), M. Brauch (1), M. Galm (11), T. Ehrmann (1), J. Bechtold (3), D. Jax (4)