Spielfest der Handball-Minis in Neckarelz

Spieltag in Neckarelz komplettiert erfolgreiches Handball Wochenende

Nach einem für die Neckarelzer Handballer erfolgreich verlaufenen Samstag waren die Minis der PiranHAs am Zug, so dufte auch in diesem Jahr die Handballabteilung Neckarelz als Gastgeber knapp 100 Kinder zum alljährlichen Mini-Spieltag in der Pattberghalle begrüßen.

Mit Vorfreude und Begeisterung wurde der Heimspieltag von den Neckarelzer Minis erwartet, welche mit gleich 3 Mannschaften die größte Anzahl aller teilnehmenden Vereine an den Start ging.

So war es für jeden Spieler/Spielerin möglich, sein Können auf dem Handballfeld unter Beweis zu stellen und das im Training Erlernte umzusetzen. Besonders erfreulich war die Tatsache, dass diejenigen Mädchen und Jungs, für welche dieser Spieltag der allererste war, sich nicht davon beirren ließen und auf dem Spielfeld ihr Bestes gaben.

Neben dem normalen Handballspiel wurde als zweite Spielform Turmball gespielt, außerdem konnten sich alle Kinder an den vielen aufgebauten Stationen wie z.B. Schwungseilen oder der Kissenschlacht austoben.

Nach erfolgreichem Abschluss aller Spieler durften sich alle Spieler bei der Siegerehrung über eine wohlverdiente Medaille freuen. Die Saison 2019/2020 neigt sich für die Minis der Neckarelzer PiranHAs langsam ihrem Ende, mit der kommende Spieltag in der Obrigheimer Neckarhalle am 29.03.2020 ist dabei der letzte in dieser Saison.

Danach heißt es für die Ältesten der Minis (Jahrgang 2011), den nächsten Schritt in ihrer Handballkarriere zu tätigen, da nach den Osterferien der Wechsel in die E-Jugend bevorsteht und sich dadurch für die Kinder ein neues Kapitel in ihrer sportlichen Entwicklung öffnet.

Bis dahin aber genießt man noch die gemeinsame Zeit und bereitet sich darauf vor, sich in Obrigheim von der besten Seite zu präsentieren.

 

Die Handballabteilung Neckarelz bedankt sich bei allen Helfern, Freiwilligen und vor allem bei allen Eltern, ohne die ein solcher Spieltag nicht möglich gewesen wäre.

Für die PiranHAs ist es toll zu sehen, dass sich alle in das tolle Vereinsleben in Neckarelz einbringen.

Über neue Mitspieler freuen sich die Spieler der Handballabteilung Neckarelz sehr, jeder ist gerne herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen, trainiert wird immer mittwochs von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr in der Neckarelzer Pattberghalle.