Niederlage im Derby

Mangelnde Chancenverwertung und Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr bei 25:32 Auftaktpleite

 

Am vergangenen Samstag waren die PiranHAs aus Neckarelz beim Nachbarn aus Mosbach zu Gast. In einer mit rund 500 Zuschauern voll besetzten Jahnhalle stand mit dem Lokalderby der Saisonauftakt auf dem Plan.

 

 

 

Die HA startete fulminant in die Partie und war nach 85 Sekunden durch die Halder-Brüder bereits mit 2:0 in Front. Aber auch die Gastgeber fanden gut in die Partie und kamen kurzfristig zum Ausgleich. Bis zum Stand von 6:7 in der 10. Minute entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe.

 

 

 

Eine Auszeit der Gastgeber führte dann zu einem Bruch im Spiel der Neckarelzer: In der Folge konnten die herausgearbeiteten Möglichkeiten nicht am gut aufgelegten Torhüter des TV vorbei im Tor untergebracht werden und in der Abwehr fehlte ein ums andere Mal die Zuordnung. So machte man es Mosbach leicht, auf 9:13 davonzuziehen. Trainer Pejic reagierte entsprechend mit seiner eigenen Auszeit.

 

 

 

Zwar konnte man direkt nach der Auszeit einen eigenen Treffer verbuchen, bis zur Halbzeit sollte sich aber keine grundsätzliche Besserung mehr im Spiel der HA einstellen. Entsprechend ging man mit einem 11:17 Rückstand in die Kabinen.

 

 

 

Für die 2. Halbzeit hatte man sich vorgenommen, nochmal alles in die Waagschale werfen zu wollen, um die Partie möglichst noch zu drehen. Der Beginn gestaltete sich auch sofort äußerst positiv: mit 2 starken Paraden hielt Torwart Rüdele seinen Kasten sauber und im Angriff kam man zu 3 Toren in Folge. In der 35. Minute war man so bei 3 Treffern Rückstand wieder in Schlagdistanz.

 

 

 

Diesen reduzierten Rückstand konnte man bis zum Stand von 16:19 aufrecht erhalten. Leider schaffte man es nicht, weiter zu verkürzen und so die Gastgeber ins Grübeln zu bringen. Im Gegenteil: im Angriff schlich sich wieder der bekannte Schlendrian ein und der TV zog bis zur 43. Minute wieder auf 6 Tore davon (18:24). Trainer Pejic versuchte durch eine Auszeit nochmals zu korrigieren.

 

 

 

Bis zum Ende der Partie sahen die zahlreichen Zuschauer beider Lager wieder eine ausgeglichene Begegnung. Für die HA leider zu wenig, um nochmals in Schlagdistanz zu kommen. Folgerichtig musste man sich am Ende mit 25:32 geschlagen geben.

 

 

 

Zwar hätte man sich zum Start in die Runde ein anderes Ergebnis gewünscht, nichts desto trotz ist die Niederlage gegen einen der Ligafavoriten selbstverständlich noch kein Beinbruch.

 

 

 

Bereits am Dienstag gibt es für das Team die Möglichkeit, zu zeigen, dass man es besser kann. In der 2. Runde des Bezirkspokals trifft man am 03.10. auf den TSV Willsbach. Spielbeginn in Obersulm ist um 18.00 Uhr.

 

 

 

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern, die den Weg in die Jahnhalle gefunden haben und hofft sowohl am Dienstag wie auch in den kommenden Spielen der Bezirksligarunde auf eine so hervorragende Unterstützung!

 

 

 

Für die HA Neckarelz:

 

Tobias Rüdele, Nico Seyboth (beide Tor); Robert Filipovic (2), Dominik Herbst, Christoph Pischel, Stefan Bürgermeister, Michael Brauch (1/1), Robin Liegler (3), Marco Liegler (2), Matthias Halder (9/4), David Jax, Johannes Riedinger, Lukas Halder (3), Rene Weimann (5)