Grußwort Vorstand

Liebe Handballfreunde,

es ist mir eine große Freude, euch im Namen der Handballabteilung Neckarelz herzlich in der Saison 2023/2024 willkommen zu heißen. Die neue Spielzeit verspricht ein aufregendes Kapitel in unserer Vereinsgeschichte zu werden, und es gibt so viel, auf das wir stolz sein können.

 

Zunächst möchte ich unsere Fans und Gönner würdigen, die uns Jahr für Jahr bedingungslos unterstützen. Euer leidenschaftlicher Einsatz, sei es in der Pattberghalle oder auswärts, ist die treibende Kraft hinter unserem Erfolg. Ohne euch wären wir nicht derselbe Verein.

 

Eine besondere Erwähnung verdient unser Perspektivkader der nach einer starken letzten Runde und zwei packenden Relegationsspielen den Aufstieg geschafft hat. Diese Geschichte soll natürlich weitergeschrieben werden und wir sind gespannt, wo diese Reise hinführt.

 

Unter der Leitung von Tim Landenberger und Robin Lieglerhaben besonders die jüngeren, aktiven Spieler den Spaß am Handball wiederentdeckt und viele entfalten nun ihr ganzes Potenzial. Die neue Saison verspricht spannende Herausforderungen und wir freuen uns auf viele mit Leidenschaft erkämpfte Siege.

 

Apropos Leidenschaft – In der vergangenen Saison konnten wir Michael Schaaf als Jugendkoordinator der Handballabteilung gewinnen. Auch ihm möchte ich auf diesem Wege nochmals danken.

Sein unermüdlicher Einsatz und Herzblut in der Entwicklung eines neuen Jugendkonzepts sind bewundernswert. Die Zukunft unseres Vereins liegt in den Händen unserer Nachwuchstalente, und mit Michael und unseren Jugendtrainern sind wir sehr gut gerüstet.

 

Last but not least haben wir ein großes Comeback in der neuen Runde zu feiern. Der Damenhandball hält wieder Einzug in den Gemäuern der Pattberghalle. Als ehemaliger Damentrainer freut mich das umso mehr und ich bin mir sicher, dass unsere Damen top motiviert auf der Platte stehen werden.

 

Ich freue mich auf eine aufregende Saison und darauf, all unsere Mitglieder, Spieler, Fans und Gönner in der Halle zu sehen. Gemeinsam werden wir Großes erreichen!

 

PS: Als Verein sind wir immer auf Hilfe und neue Ideen angewiesen. Wenn ihr Anregungen habt oder aktiv im Verein mithelfen wollt, sprecht mich einfach an. 

 

Mit sportlichen Grüßen,

Tobias Rüdele