Niederlage in der 2. Pokalrunde

Stark geschwächte Neckarelzer Handballer verlieren nach zweifacher Verlängerung mit 35:32 beim TSV Willsbach

 

Am 3. Oktober fand die zweite Pokalrunde gegen den TSV Willsbach statt.

 

Nach der 2. Verlängerung und 80 gespielten Minuten mussten die Piranhas sich mit 35:32 geschlagen geben.

  

Mit geschwächter Mannschaft gingen unsere Piranhas mit nur 9 Leuten an den Start. Das dies Kräftezerrend werden wird, war zu erwarten. So gelang es den gelbschwarzen über die gesamte Spieldauer nicht ihr gewohntes Spiel aufzuzeigen und aus einer sicherstehenden Abwehr schnelle Angriffe einzuleiten. Stattdessen versuchten die Gäste mit lang vorgetragenem Angriffsspiel das Tempo zu bestimmen, um gegen die junge personell deutlich überlege Heimmannschaft aus Willsbach bestehen zu können.

 

Dieses Vorhaben konnte nur bedingt in die Tat umgesetzt werden, da es zum einen wiederholt zu passivem Spiel und technischen Fehlern kam.

 

Trotzdem war die Partie sehr ausgeglichen und zur ersten Halbzeit konnte man mit einem Tor in Führung gehen.

 

Nach der Halbzeitpause ging es ähnlich weiter. Auf beiden Seiten wurden mehr technische Fehler und Fehlwürfe begangen als klar strukturiertes Angriffsspiel gezeigt wurde.

 

Mit zunehmender Dauer schwanden die Kräfte der Piranhas immer mehr, ohne dass dies die Willsbacher Handballer jedoch nutzen konnte. Und so kam es wie es kommen musste, die Partie war nach 60 Minuten ausgeglichen und es ging in die Verlängerung.

  

Jetzt hieß es noch mal Kräfte mobilisieren und sich im Kopf zusammenreißen. Einfacher gesagt als getan.

 

Es blieb spannend und beide Mannschaften gingen an ihre Grenzen, unsere Piranhas noch etwas mehr und führten in der letzten Minute der Verlängerung mit einem Tor. Leider konnte man den Willsbacher Angriff nicht ohne Gegentreffer überstehen. So wurde die Partie nochmals um 2x5 Minuten verlängert.

 

Den Neckarelzer Handballern merkte man nun deutlich an, dass die Kräfte nicht nur im Körper sondern auch in den Köpfen deutlich nachließen.

 

Dies wusste der TSV Willsbach zu nutzen und erkämpfte sich die Führung. Schlussendlich ging es 35:32 aus.

  

Glückwunsch an den TSV Willsbach, es war eine sehr faire Partie, die leider nicht zu unseren Gunsten ausgegangen ist.

  

Jetzt heißt es, Kräfte mobilisieren, Verletzungen pflegen und dann wird am Sonntag beim ersten Heimspiel der Saison wieder richtig zugebissen.

 

Für die HA Neckarelz:

 

Tobias Rüdele, Nico Seyboth (beide Tor); Dominik Herbst (1), Christoph Pischel (2),  Robin Liegler (4), Marco Liegler, Matthias Halder (7/4), Lukas Halder (12), Rene Weimann (6)