Zuhause weiter ungeschlagen

34:22 Heimerfolg der Neckarelzer Handballer gegen den TSV Weinsberg 2

Nach dem glanzlosen Sieg am Feiertag war die Zielsetzung für die Partie gegen Weinsberg schon von Beginn an klar: Eine deutliche Leistungssteigerung muss her. Dies auch vor dem Hintergrund, dass man dem Gegner deutlich mehr zutraut, als seine aktuelle Punktausbeute bisher vermuten lies.

 

So startete man dann auch konzentriert in die Begegnung und konnte umgehend 2 Treffer vorlegen. Im Gegensatz zur Partie am Mittwoch blieb man an diesem Tag auch weiter auf dem Gaspedal und konnte durch R. Filipovic und die Halder-Brüder auf 7:3 in der 10. Minute erhöhen.

 

In der Folge fanden dann auch die Gäste von der Weibertreu besser in die Partie, was die Hausherren zu einer Auszeit veranlasste. Diese brachte das Team wieder in die Spur und nach einem Doppelschlag von R. Weimann zum 12:7 hatten die Weinsberger ihrerseits Redebedarf (19. Spielminute).

 

Die Mannen von Trainer Pejic zeigten sich von dieser Unterbrechung wenig beeindruckt und übten mit der stabilen 6:0-Formation weiter Druck aus, der einige Ballgewinne ermöglichte. Folgerichtig konnte man sich, trotz zwischenzeitlicher Unterzahlsituation, bis zum Pausenpfiff der beiden unauffällig leitenden Herren Welach und Frank auf 19:10 absetzen.

 

In der Pause nahm man sich auf Seiten der PiranHAs vor, das Tempo auch im 2. Durchgang weiter hoch zu halten. Dem wirkten die Gäste zunächst durch 2 Treffer entgegen, ehe die HA wieder zu Ihrem Spiel finden konnte. 

 

Beim Stande von 23:13 nach 37 absolvierten Minuten, bekam das wieder zahlreich erschienene Publikum in der Pattberghalle eine Sondereinlage von D. Deschner geboten: binnen nichteinmal zwei Minuten netzte der „Lange“ dreimal mustergültig ein und brachte seine Farben so vorentscheidend mit 26:13 in Front. Dieser Vorsprung wurde bis zur 45. Minute beibehalten, ehe man einige personelle Umstellungen vornahm.

 

Diese beeinflussten den Spielverlauf zunächst wenig und man konnte schnell noch zwei weitere Treffer nachlegen. Dann allerdings änderten die Gäste Ihre Abwehrformation, was die ungewöhnlich zusammengestellte Formation etwas vor Probleme stellte. Die hieraus resultierenden Abspielfehler und sonstigen Ballverluste erlaubten es dem Gegner in den letzten zehn Minuten noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben.

 

Mit dem 34:22 Heimerfolg bleiben die PiranHAs zu Hause weiter ungeschlagen. Nun gilt es, in der kommenden Woche bei einem der Top-Favoriten der Bezirksliga zu bestehen: am Samstag, den 11.11.2017, ist man um 19.00 Uhr beim HC Staufer Bad Wimpfen zu Gast. Bereits jetzt bittet die Mannschaft alle Fans, sich an diesem Tag auf den Weg in die Stauferhalle zu machen. Ziel ist es, wie auch zu Hause, wieder mit über 100 Unterstützern im Rücken gegen diesen schweren Gegener anzutreten!!

 

Für die HA Neckarelz:

Tobias Rüdele, Nico Seyboth (beide Tor); Robert Filipovic (7), Dominik Herbst (1), Christoph Pischel (1), Michael Brauch, Robin Liegler (1), Marco Liegler (2), Marius Galm (1), Matthias Halder (5/1), Markus Hail (1), Dominik Deschner (4), Lukas Halder (7), Rene Weimann (5)