Auswärtspunkte eingetütet

Treffsicherer Rückraum beschert HA Neckarelz 35:32 Auswärtssieg

 

Das die Begegnung mit der TSG Heilbronn keine leichte werden würde, dass war dem Team aus Neckarelz von Beginn an klar. Da man aber krankheitsbedingt und auf Grund sonstiger Abwesenheit auch noch auf 4 Spieler verzichten musste, wurde die Sache zusätzlich erschwert. Dennoch wollte man endlich mal wieder auswärts punkten und ging entsprechend motiviert in die Partie.

 

 

Die Anfangsphase war dann auch direkt von großem Einsatzwillen und hohem Tempo geprägt. Allerdings dauerte es zunächst, bis beide Mannschaften ihre Fehler abstellen konnten. Auf Seiten der HA lief der Motor dann schneller rund und so konnte man zunächst zum 2:0 vorlegen. Die Gastgeber zogen aber prompt nach und drehten den Spielstand auf 2:3. In der Folge legte R. Filipovic und L. Halder dann richtig los und beim Stand von 7:5 für Neckarelz in der 10. Minute nahm Heilbronn die erste Auszeit. Ehe nach rund 19. Minuten Trainer Pejic redebedarf für seine PiranHAs anmeldete, hatte sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelt und das Ergebnis war im Gleichschritt auf 10:8 gestiegen.

 

Nach der Auszeit versuchten die Heilbronner ihr Glück mit einer offensiveren Abwehr gegen L. Halder. Die sich hierdurch ergebenden Lücken wurde vom Rest der Truppe allerdings gut genutzt, um in freie Positionen zu kommen. Zwar konnte man sich so bis zur Halbzeit auf 18:14 absetzte, hätte durch eine bessere Chancenauswertung aber auch noch deutlicher führen können.

 

 

Zu Beginn des zweiten Durchgangs versuchte es Heilbronn dann etwas überraschend mit einer gleich doppelten Manndeckung. Aber auch durch diese Umstellung kam es zu keinem Bruch im Spiel der HA und man konnte gleich zwei weitere Treffer zum 20:14 nachlegen. Nach diesem Doppelschlag kamen auch die Heilbronner wieder besser in die Partie und hielten den Abstand bis zum 24:17 in der 39. Minute nahezu konstant.

 

 

Nachdem man sich auf Neckarelzer Seite in einer Auszeit detailliert zur neuen Abwehrformation der Gastgeber besprochen hatte, gelangen wiederum mehre Treffer in Folge und beim Stande von 27:18 in der 42. Minute hatte man sich die höchste Führung des Abends erarbeitet.

 

Die Mannschaft der TSG bewies aber weiter eine gute Moral und versuchte mit allen Mitteln, den Vorsprung wieder einzudämmen. Auf Seiten der HA hielt man trotz der ausgedünnten Personaldecke dagegen und so ging es beim Stande von 30:24 in die letzten 10 Minuten. Diese begannen für Neckarelz äußerst unglücklich, musste man doch direkt eine Zeitstrafe verkraften. Doch trotz dieses Nachteils konnte man den Abstand wieder etwas ausbauen und Heilbronn reagierte mit einer Auszeit.

 

Mit dieser Spielunterbrechung war der Fluss auf Seiten der PiranHAs plötzlich dahin. Binnen vier Minuten waren die Heilbronner bis auf 34:30 an die HA herangerückt. In einer erneuten Auszeit wurde der nächste Spielzug besprochen und von R. Filipovic drei Minuten vor dem Ende vorentscheidend vollendet. Zwar gelangen den Gastgebern noch 2 Treffer, diese sollten am letztendlichen Ausgang aber nichts mehr ändern.

 

Nun hat die Mannschaft eine Woche frei, ehe man dann im direkten Rückspiel erneut auf die TSG trifft. In eigener Halle will man es dann nicht ganz so spannend machen.

 

Für die HA Neckarelz:

 

Tobias Rüdele, Nico Seyboth (beide Tor); Robert Filipovic (12/3), Dominik Herbst (1), Christoph Pischel (4), Robin Liegler (5), Marco Liegler (1), Marius Galm (1), Johannes Riedinger, David Jax (2), Lukas Halder (9)