Woche der Neckarelzer Handballer im Zeichen der Grundschulen

Piranhas am Dienstag in 3  Mosbacher Grundschulen

Die Handballabteilung Neckarelz beteiligt sich an der Grundschulaktion des Handballverband Württemberg am 5. Dezember unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“, an der knapp 600 Schulen in ganz Baden-Württemberg teilnehmen.

 

Die PiranHAs  wollen dabei Schüler der Grundschule Diedesheim, der Clemens-Brentano-Schule und der Waldsteige Schule (beide Neckarelz) vom Handballsport begeistern.

 

Hierbei entschied man sich bewusst für diese drei Mosbacher Schulen, befinden diese sich doch im Kerngebiet der Neckarelzer Handballer und ein großer Teil der heute aktiven Spieler besuchte in jungen Jahren eine der 3 Schulen.

 

„Handball verfügt nicht über die mediale Präsenz des großen Bruders Fußball, noch sind Spielformen in der Freizeit auf Straße oder Spielplatz möglich. Handball findet nur in den Hallen in den Vereinen statt. Die Grundschulaktion ist oft der erste Kontakt der Kinder mit unserem Sport und für uns daher von enormer Bedeutung.“, so Jugendleiter der PiranHAs Dominik Herbst.

 

Im Vordergrund werden dabei verschiedene Spielformen stehen, die den Schülern den Handballsport näher bringen werden.

 

Um zu sehen wie Handball bei den „Großen“ aussieht und was durch viele Jahre Training entstehen kann, laden die Handballabteilung Neckarelz die Grundschüler und ihre Eltern ein. Zum Heimspiel der PiranHAs am 9. Dezember um 19:00 Uhr gegen die TSG Heilbronn werden Kinder und Eltern freien Eintritt haben.