Samstag großer Heimspieltag in der Pattberghalle

Herren 1+2 sowie E-Jugend in heimischer Halle, B-Jugend am Sonntag auswärts

 

Nach einer Woche der spielfreien Zeit sind die Handballer aus Neckarelz wieder gefordert. Sowohl die Herren als auch die Jugend starten direkt wieder voll durch und füllen die heimische Pattberghalle mit Leben.

 

Das Hauptspiel des Wochenendes bestreiten die Herren 1 von Trainer Jerko Pejic. Diese treffen, wie schon vor der Pause, zum direkten Rückspiel auf die TSG Heilbronn. Das Hinspiel in Sontheim ging nach zähem Beginn am Ende mit 35:32 an die Neckarelzer Jungs.

Und auch an diesem Wochenende wird die Aufgabe mit Sicherheit nicht leichter. Die Gäste aus Heilbronn sind unangenehm zu spielen und haben aus der Vorrundenpartie sicher die ein oder andere Erkenntnis ziehen können, wie man Neckarelz zu Fall bringen kann. Positiv für die Heimmannschaft wird sich aber die personelle Situation zu diesem Spiel entwickeln, da die kranken und verhinderten Spieler wieder mit an Bord sind.

Anpfiff durch die beiden Unparteiischen Krenz und Derner  ist am Samstag, den 09.12.2017, um 19.00 Uhr.

 

Das direkte Vorspiel bestreiten die Herren 2 von Betreuer Wolfgang Schupp. Nachdem man in der letzten Partie leider nicht antreten konnte, will man sich in dieser Woche gegen den direkten Tabellennachbarn aus Gerabronn wieder Punkte holen. Mit einem Sieg könnte man zudem am Gegner vorbeiziehen. Anpfiff ist um 17.15 Uhr.

 

Voller Energie wird die Halle bereits ab 13.00 Uhr sein. Dann nämlich bestreiten die E-Jugend-Mannschaften ihren nächsten Spieltag in der Pattberghalle und messen bei Handball, Parteiball und Koordination ihr können. Da auch wieder von der Tribüne beste Unterstützung zu erwarten sein wird, daf man sich auf eine volle Halle freuen.

 

Wie wichtig dem Neckarelzer Handball die Jugendarbeit ist, hat man im Laufe der Woche gesehen, als man in insgesamt 3 Schulen am Grundschulaktionstag des Landes teilgenommen hat. Um den interessierten Kinder auch mal einen Blick direkt in die Halle zu ermöglichen, genießen alle Interessierten zusammen mit Ihren Eltern am Wochenende freien Eintritt in die Pattberghalle.

 

Der Abschluss des Wochenendes obliegt dann der männlichen B-Jugend, die in Ihrer Auswärtspartie am Sonntag gegen den TV Bad Rappenau bestehen muss. Anpfiff ist hierbei um 15.15 Uhr in der Mühltalhalle Bad Rappenau.

 

Alle Mannschaften freuen sich über lautstarke Unterstützung!