Weiter auf der Siegerstraße

Heimsieg für die PiranHAs aus Neckarelz

Am vergangenen Samstag hatten die Handball-Herren aus Neckarelz mit der TSG Heilbronn eben jenen Gegner zu Gast, den man bereits 2 Wochen zuvor beim Auswärtsspiel mit 35:32 in Schach halten konnte. Somit war die Zielvorgabe klar: auch die Punkte im Heimspiel sollten auf das eigene Konto gehen.

 

Wie die Überschrift bereits verrät, konnten die Pejic-Mannen die Vorgaben positiv umsetzen. Zu Beginn allerdings sah es sehr danach aus, als würde man direkt von der Siegesstraße abbiegen wollen. Aber der Reihe nach.

 

Kurz nach Anpfiff der beiden sicher agierenden Herren Krenz und Derner lagen die Hausherren bereit mit 0:3 in Rückstand. Vor allem im Angriff lief zunächst nichts zusammen und die Bälle wurden einfach hergeschenkt. In der 4. Minute gelang dann der erste eigene Treffer und dieser sollte Signalwirkung haben! Binnen 4 Minuten war man am Gegner dran und R. Filipovic konnte den Ausgleich erzielen.

 

Danach bot sich den Zuschauern in der Pattberghalle eine Partie auf Augenhöhe, in der sich kein Team absetzen konnte. Treffsicher zeigte sich in dieser Phase vor allem M. Halder aus dem Rückraum, ehe man beim Stande von 8:9 nach 13 Minuten eine Auszeit beantragte. Mit neuen Anweisungen ausgestattet machte man in der Abwehr ernst und konnte sich bis zur 20. Minute und der Auszeit der TSG auf 12:9 absetzen. Bis zur Halbzeit wurde diese Führung bis auf 19:14 weiter ausgebaut.

 

Zu Beginn des 2. Durchgangs standen zunächst die beiden Torhüter im Rampenlicht. Sowohl durch die TSG wie auch HA-Keeper T. Rüdele wurden Strafwürfe entschärft. Dann allerdings gaben die Neckarelzer Jungs wieder richtig Gas und hatten in der 36. Minute eine 8-Tore-Führung erspielt (23:15). In der Folge rafften sich die Gäste jedoch auf und verkürzten in kurzer Zeit auf 23:18. Dieser Torunterschied setzte sich bis zur Auszeit beim Stand von 25:20 fort.

 

Wie schon in der ersten Halbzeit gab die Auszeit den entscheidenden Impuls, um die Führung wieder zu vertiefen und so stand es 10 Minuten vor dem Ende 31:23 für die HA. Wie auch schon in den Spielen zuvor nutzte man auf Seiten der Neckarelzer Handballer die Schlussphase, um weiteren Spielern Einsatzzeit zu ermöglichen. Und auch in diesen Phasen gelingt es nun immer besser, den Spielfluss aufrecht zu erhalten. So waren es in dieser Phase vor allem der im ganzen Spiel auffällige D. Herbst sowie M. Liegler, die für Tore sorgen konnten. Am Ende stand so ein 37:28 auf der Anzeigentafel und man bleibt weiter in der Spur.

 

Bevor dann die Erholung über die Weihnachtstage auf dem Plan steht, muss man nochmals zu Hause antreten. Am kommenden Samstag, den 16.12.2017, empfängt man mit dem TB Richen den aktuell fünften der Tabelle. Da man sich gegen diesen Gegner schon immer schwer tut, liegt folglich eine ganz ganz schwere Begegnung vor den Neckarelzern. Man hofft daher zum Abschluss nochmals auf eine gut gefüllte Halle!

 

Für die HA Neckarelz:

Tobias Rüdele, Nico Seyboth (beide Tor); Robert Filipovic (8), Dominik Herbst (8), Michael Brauch, Robin Liegler (2), Marco Liegler (2), Marius Galm (1), Matthias Halder (9/2), Johannes Riedinger, David Jax, Lukas Halder (5), Christopher Nenninger, Rene Weimann (2)