Jahresrückblick 2017

Was ein Jahr…

Es ist viel passiert bei der HA Neckarelz und es gab immer viel zu tun…

Das Jahr startete traditionell mit der Winterwanderung Anfang Januar. 

Sportlich zeigte sich die Herrenmannschaft stark verbessert in der 2. Saisonhälfte, was zum einen an der guten Entwicklung unter Trainer Pejic aber auch der Gewinnung unseres neuen Spielmachers Robert Filipovic lag. So konnte man einige Siege besonders in der heimischen Pattberghalle feiern. Schließlich schloss man die Rückrundentabelle auf Platz 1 ab.

 

Zudem waren die Piranhas auch im Jahr 2017 auf Ihren traditionellen Reisen:

Die Skiausfahrt Ende Januar und der Besuch des Stuttgarter Frühlingsfests im Mai - immer wieder schön!

 

Nach dem Saisonende im April und dem feuchtfröhlichem Rundenabschluss, ging es langsam aber sicher wieder Richtung Sommer mit der Saisonvorbereitung, den Qualifikationsspielen im Jugendbereich und den anstehenden Festen und Veranstaltungen.

Gerade der August mit dem Folk Festival über das erste Wochenende und der Kerwemarkt am dritten Wochenende sowie deren Vorbereitung verlangen von unseren Helfern etliche Stunden im Dienste der Handballabteilung Neckarelz um unseren Sportbetrieb aufrecht zu erhalten. Zudem beteiligen wir uns so an den kulturellen Veranstaltungen in unserer Neckarelzer Heimat und dafür stehen die PiranHAs!

 

Nach einer kurzen Verschnaufpause startete Ende September die neue Saison.

Man hatte gut trainiert, war voll motiviert und mit einer eingespielteren Mannschaft wie in der Vorsaison konnte man sich dieses Mal auch vielleicht etwas mehr vornehmen.

Auch hatten wir diese Saison nach langer Zeit mal wieder eine 2. Herren Mannschaft am Start, was uns sehr freut! 

Die B- Jugend spielt nun auch in der Bezirksliga, auch wenn es dort nicht einfach ist, es wird nicht aufgegeben.

Wir haben alles dabei, von den ganz Kleinen bis zu den ganz „Großen“ der Alten Herren :)

Darauf sind wir als Verein sehr stolz.

Nachholbedarf und eine Lücke haben wir in der Damenwelt, aber was diese Saison nicht ist, muss ja nicht so bleiben ;)

 

Das letzte Spiel Mitte Dezember wurde klar gewonnen und die anschließende Party war mehr als verdient! 2 Niederlagen und alle Heimspiele gewonnen, dass ist bisher eine tolle Bilanz!

Im Dezember gab es zudem zwei weitere Highlights. Zum einen die Grundschulaktion, bei der wir zu Gast in drei Grundschulen waren und die Bewirtung des Weihnachtskonzerts der Sparkasse.

Jetzt ist schon wieder ein Jahr vorbei und wir haben viel erreicht, erlebt und sind glücklich was alles passiert ist! Und auch mit der Nachwuchsarbeit sind wir auf einem guten Weg wie schon lange nicht mehr :)

 

Wir sagen DANKE an Alle die vor und hinter den „Kulissen“ immer am Start sind, wir sagen DANKE an alle Trainer, die so viel Zeit und Energie opfern, wir sagen DANKE an all unsere Fans, die uns immer lautstark unterstützen, wir sagen DANKE an unsere Sponsoren ohne die vieles nicht möglich wäre,  wir sagen einfach DANKE – DANKE das Ihr alle dabei seid und uns auf unserem Weg begleitet!

 

Die HA Neckarelz wünscht Euch allen einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2018! Bleibt Gesund und wir hoffen Euch alle wieder zu sehen, denn wir sind nichts ohne Euch alle!

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches und hoffentlich erfolgreiches 2018!

 

Denn:

#einteameinzeil

#staystrongdiesaisonistlong

#frohesneuesjahr