PiranHAs wollen zeigen, dass sie es besser können

Neckarelzer Handball-Herren beim TB Richen + weitere Spieltage

Am kommenden Sonntag bestreiten die Herren der HA Neckarelz ihr nächstes Auswärts-spiel. Um 18.00 Uhr ist man in Eppingen beim TB Richen zu Gast, der aktuell den 5. Tabellenplatz belegt.  Dann kann die Mannschaft nach der schwachen Vorstellung in der Vorwoche sich selbst, aber auch den hoffentlich wieder zahlreich vertretenen Anhängern, zeigen, dass man es besser kann.


Dass die Aufgabe keine leichte sein wird ist jetzt aber ebenfalls schon klar. Die Gastgeber aus dem Kraichgau sind nach Startschwierigkeiten inzwischen im vorderen Teil der Tabelle angekommen und sitzen der HA im Nacken. Zudem haben sie sich den Ruf als eines der heimstärksten Teams der Liga erarbeitet. Mit einem Sieg könnten die Pejic-Mannen also sowohl vorne dran bleiben als auch einen direkten Konkurrenten auf Abstand halten.


Ein besonderes Augenmerk werden die PiranHAs in dieser Partie auf den Rückraum des TB legen müssen, denn dieser ist sicherlich als Prunkstück der Gastgeber zu sehen. Umso wichtiger wird es sein, in der Abwehr wieder an die guten Leistungen aus der ersten Halbserie anzuknüpfen. Hier offenbarte man in Flein doch zu viele Schwachpunkte. Ergänzend hofft man auf die lautstarke Unterstützung der eigenen Fans.


Weiterhin finden am Sonntag zwei Spieltage statt. Jeweils ab 11.00 Uhr sind die E-Jugend un die AH 40 im Einsatz. Während sich die Jugend  in Eppingen den Aufgaben der VR-Talentiade stellen wird, sind die „Alten“ in Beilstein im Einsatz. Die Spiele der HA-AH beginnen um 11.20 Uhr, 12.20 Uhr und 13.20 Uhr, so dass für Unterstützer genug Zeit bleibt, um nach diesem „Schmankerl“ noch nach Eppingen weiterzuziehen.


Bereits am Samstag bestreiten die B-Jugendlichen von Trainer Wolfgang Schupp ihre Auswärtspartie beim Stadtnachbarn aus Mosbach. Die Neckarelzer Jungs sind gegen den Tabellenführer der Bezirksliga  in der klaren Außenseiterrolle, wollen sich aber auch nicht kampflos geschlagen geben. Anwurf ist um 16.15 Uhr in der Jahnhalle.


Volles Programm also für die PiranHAs-Fans und viele tolle Spiel!