Endspiel um Platz 3

Neckarelzer Handball Herren empfangen den HC Staufer Bad Wimpfen

Für die Neckarelzer Handballer neigt sich die Hallenrund 2017/2018 langsam dem Ende entgegen. Am kommenden Samstag, den 24.03.2018, um 19.00 Uhr steht daher bereits die letzte Partie in der heimischen Pattberghalle auf dem Programm.

 

Dieses Spiel hat es allerdings nochmals so richtig in sich, ist es doch das Endspiel um den 3. Rang in der Tabelle. Dieser würde -nach aktuellem Kenntnisstand- zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation um die Landesliga berechtigen.

 

Die Ausgangslage ist klar: mit dem HC Staufer Bad Wimpfen kommt der aktuelle Inhaber dieses 3. Platzes an die Elz. Dieser rangiert derzeit mit 4 Minuspunkten Vorsprung direkt vor den Hausherren. Will man den 3. Platz also nochmals angreifen, muss unbedingt ein Sieg her, um dann in den letzten Spielen -eigene Erfolge vorausgesetzt- auf einen Ausrutscher der Konkurrenz zu hoffen.

 

Einfach Aufgaben sehen sicherlich anders Haus. Zum einen haben sich die Gäste vor der Runde kräftig verstärkt, wobei einzelnen  Spieler speziell für die Top-Duelle zur Verfügung stehen. Zum anderen ist der HC nunmehr seit 5 Spielen in Folge ungeschlagen und gut im Rhythmus.

 

Auf Seiten der PiranHAs wird sich Trainer Pejic sicherlich genau überlegen, wie er den Konkurrenten knacken kann. Leider stehen in dieser wichtigen Begegnung einzelne Spieler beruflich bedingt nicht zur Verfügung, so dass es wieder über den Teamgeist gerichtet werden muss. 

 

Das Hinspiel konnte Bad Wimpfen, trotz starkem Endspurt der HA, letztlich mit 32:29 für sich entscheiden. Im Neckarelzer Lager wird man nun alles daran setzten, den Spieß im Rückspiel umzudrehen und die Stauferbären für den Rest der Runde unter Druck zu setzen.

 

Um den favorisierten Gästen Paroli bieten zu können, hoffen die Neckarelzer Jungs wieder auf eine stimmungsvolle Pattberghalle, die in diesem Jahr schon den einen oder anderen Bonuspunkt sichern konnte. Nach der Partie besteht für Mannschaft uns Fans die Möglichkeit, den Abend und die Heimspielsaison ausklingen zu lassen.