Platz 3 weiter fest im Blick

Neckarelzer Handballer vor schwerer Auswärtsaufgabe beim SV Heilbronn

Am kommenden Samstag, den 07.04.2018 steht für die Neckarelzer Handball Herren die erste der zwei noch offenen Auswärtsaufgaben auf dem Programm. Um 20.00 Uhr ist man dabei in der Leintalsporthalle (Würzburger Straße, 74078 Heilbronn) beim SV Heilbronn zu Gast.


Die Heilbronner, als letztjähriger Absteiger aus der Landesliga wieder zurück im Bezirk, belegen aktuell mit einem nahezu ausgeglichenen Punktekonto von 19:17 den 6. Rang der Bezirksliga. Nach anfänglichen Problemen kommen die SVler in der neuen Liga immer besser zurecht und haben sich sukzessive nach oben gearbeitet.


Auch wenn man in der Tabelle vor den Heilbronnern beheimatet ist, ist von einem ausgeglichenen Spielverlauf auszugehen: zum einen haben die Gastgeber die Mehrzahl ihrer Punkte in eigener Halle eingesammelt -hier wurden bisher erst 2 Spiele verloren- und zum anderen haben sie mit Serkan Vurmaz den aktuell besten Schützen der gesamten Liga (181 Treffer / rd. 10,1 pro Spiel) in ihren Reihen. Allgemein zeichnen sich die Heilbronner durch ein torreiches Angriffsspiel aus, so dass man im Hinspiel selbst 39 Treffer auf die Anzeigetafel bringen musste, um die Oberhand zu behalten.


Im Gesamtkontext der Liga bekommt diese Begegnung für die HA nochmals eine höhere Brisanz. Denn nur wenn man die beiden ausstehenden Spiele erfolgreich absolvieren kann, hat man zumindest theoretisch noch die Möglichkeit, sich auf den 3. Tabellenplatz vorzuarbeiten. Dies setzt neben den eigenen Erfolgen eine weitere Niederlage des Konkurrenten aus Bad Wimpfen voraus.


Genug Gründe also, dass sich bis zum Anpfiff der beiden Unparteiischen Diener & Braun wieder eine möglichst große Anzahl an PiranHAs-Fans  in der Halle einfinden und für Unterstützung von den Rängen sorgen. Die Mannschaft weis diesen Support zu schätzen und bedankt sich schon im Voraus bei allen, die mit dabei sein werden!