Erfolgreiche Sommerrunde der Neckarelzer Handball-Jugend – Spielerinnen gesucht!

E-Jugend und D-Jugend mit erfolgen beim Spieltag / weibliche C-Jugend braucht Unterstützung

Mit der Sommerrunde erfolgt traditionell die Einteilung der Mannschaften für die folgende Hallenrund. Für die Handballabteilung Neckarelz waren aktuell die E- und D-Jugend im Einsatz, die tolle Ergebnisse verbuchen konnten!


Für die E-Jugend bildete die diesjährige Sommerrunde in der Römerhalle beim SV Heilbronn eine Orientierungsrunde und war keine klassiche Qualifikationsrunde wie bei anderen Jugenden. Die jungen PiranHAs bewiesen die richtige Orientierung und zeigten, dass ihnen das 4+1 System liegt. Durch eine gut kombinierende Offensive und eine Defensive mit einem guten Schlussmann, gelang es alle 3 Spiele erfolgreich zu gestalten. Dabei ging es gegen die Mannschaften aus Bad Wimpfen/ Biberach, Richen und Weinsberg. Sehr erfreulich für das Trainertrio war an diesem Tag, dass die meisten der Spieler bei jedem Spiel zu einem Torerfolg kamen, da die Anzahl der geworfenen Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert wird. Super gemacht! 


Die neuformatierte D-Jugendmannschaft zeigte sich trotz der Neubesetzung in klasse Form und marschierte ohne Punkteverlust durch Ihre 5er Gruppe. Somit ist für die Saison 2018/2019 im Bezirk Heilbronn / Franken eine hohe Eingruppierung zu erwarten. Neben der mannschaftlichen Geschlossenheit konnten aber auch auf individueller Basis Erfolge verzeichnet werden: Mit der Nominierung eines Spielers der tollen Truppe in die Auswahl des Bezirks Heilbronn-Franken wird der wieder konkurrenzfähige Jugendarbeit der Handballabteilug Neckarelz eine erste Auszeichnung zuteil. Dies bestätigt einmal mehr, dass der eingeschlagene Weg der Richtige für die HA ist! 


Um diesen Weg auch in Zukunft mit Leben zu füllen, greift die Handballabteilung Neckarelz jetzt auch im weiblichen Jugendbereich wieder an. Von der weiblichen C- Jugend (bis Jahrgang 2004) gibt es erfreuliches zu berichten. Erstmals seit vielen Jahren wird wieder eine Mannschaft dieser Altersklasse an der Winterrunde 2018/2019 teilnehmen. Das Team besteht aus sportbegeisterten Mädchen und sucht dringend noch Verstärkung. 


Wenn Du also gerne Sport machst und Spaß am Handballspielen hast, dann bist Du bei uns richtig. Ob Du schon mal im Verein gespielt hast oder neu mit dem Handballball anfängst ist egal, du solltest nur Freude am Handballspielen mitbringen. Die weibliche C- Jugend  trainiert mittwochs und freitags von 17:00 Uhr – 18:30 Uhr in der Pattberghalle in Neckarelz. 

Interessiert? Dann komm' einfach vorbei! Wir freuen uns auf Dich!