Neckarelzer Handball-Herren starten in die Vorbereitung

Offizieller Startschuss für die Saison 2018/2019 mit Mannschaftsvorstellung auf dem Neckarelzer Gartenfest

Nach einer langen und kräftezehrenden Saison 2017/2018, an deren Ende der unerwartete Aufstieg in die Landesliga gefeiert werden durfte, war in den letzten Wochen Regeneration angesagt. Doch die entspannte Zeit ist nun vorbei: Seit Anfang Juli lädt Trainer Pejic seine Mannen nun wieder dreimal wöchentlich in die Pattberghalle ein, um die Grundlagen für das Abenteuer Landesliga zu legen.


Während zu Beginn erst einmal die konditionellen Grundlagen sowie entsprechende Krafteinheiten im Fokus stehen werden, sind auch bereits die ersten Testspiele terminiert. Hierbei stehen mit Spielen gegen die neu gegründeten Spielgemeinschaft Wimpfen/Biberach (18.08.2018 auswärts / 31.08.2018 zu Hause) -einen der ambitioniertesten Bezirksligisten der kommenden Runde- sowie gegen den Ortsnachbarn und Aufsteiger in die Badische Landesliga, den TV Mosbach (22.08.2018 zu Hause / 07.09.2018 auswärts), echte Prüfsteine auf dem Plan.


Um den Spaß hoch zu halten und neue (kräftige) Impulse zu setzen, werden die Neckarelzer Jungs in dieser Vorbereitung das ein oder andere Mal beim Kampfsport Center Mosbach vorbeischauen, um Ihren sportlichen Horizont zu erweitern. Hier schon einmal ein großes Dankeschön für diese Kooperation.


Den offiziellen Startschuss in die kommende Runde bildet in diesem Jahr der Besuch der Mannschaft auf dem Gartenfest des benachbarten MGV Neckarperle. Neben einer kurzen Nachlese zur letzten Runde sowie einem Rückblick auf die emotionalen Spiele der Relegation stand die Präsentation der Mannschaft für die kommende Runde auf dem Programm. Hierzu lässt sich erfreulicherweise feststellen, dass die Aufstiegsmannschaft zusammenbleiben wird. Verstärkung erfährt die Mannschaft durch die Rückkehr von Linkshänder Stephan Bräuchle, der sich nach einigen Jahren wieder seinem Heimatverein anschließen wird. Zudem steht Trainer Pejic noch in Gesprächen mit einem potentiellen Neuzugang.


Man darf also gespannt sein, wie sich die Mannschaft entwickeln und zum Beginn der Runde präsentieren wird. Interessierte Beobachter dürfen sich bei den anstehenden Testspielen natürlich gerne vorab ein erstes Bild machen. Die genauen Daten zu den Spielen werden zu gegebener Zeit veröffentlicht.


Doch nicht nur bei den Aktiven laufen die Vorbereitungen für 2018/2019 auf Hochtouren. Auch in der Jugend wird bereits fleißig gearbeitet und trainiert. Im Jugendbereich wird die HA Neckarelz in der kommenden Runde so viele Teams ins Rennen schicken, wie schon lange nicht mehr. Neben den Minis und der E-Jugend wird eine gemischte D-Jugend in der Bezirksliga an den Start gehen. Im Bereich der C-Jugend werden die PiranHAs sowohl eine männliche wie auch eine weibliche Jugend –jeweils in der Bezirksklasse melden. Die A-Jugend, die sukzessive auch an den Herrenbereich herangeführt werden soll, wird wiederum in der Bezirksliga an den Start gehen. 


Alle Mannschaften können aber immer noch Unterstützung gebrauchen. Wer also Interesse hat, einen spannenden und schnellen Sport kennenzulernen, bei dem das Team im Mittelpunkt steht, kann sich auf der Homepage der Handballabteilung, www.piranhas-neckarelz.de, über die aktuellen Trainingszeiten informieren.

Wir freuen uns über Jeden der Interesse hat, schaut vorbei ;)