Saisonstart für die Neckarelzer Handballer im Bezirkspokal

Letzter Härtetest vor der Landesliga bei der HSG Lauffen/Neipperg

Die Vorbereitung ist zu Ende! Mit dem Spiel im Bezirkspokal gegen die Spielgemeinschaft aus Lauffen und Neipperg starten die Herren der Handballabteilung Neckarelz am kommeden Samstag, den 08.09.2018, in die Saison 2018/2019.


Nach etlichen Übungseinheiten und Trainingsspielen gegen diverse Gegner, ist man nun zum ersten Mal im regulären Spielbetrieb gefordert. Auch wenn mal als Aufsteiger in die Landesliga gegen die Bezirksklassenvertretung der HSG als Favorit in die Partie gehen wird, soll es ein echter Härtetest unter Wettkampfbedingungen werden.


Dass die HSG dazu, vor allem in der eigenen Halle, in der Lage ist, hat Sie in den vergangenen Jahren -auch gegen die Mannen aus Neckarelz- immer wieder zeigen können. Neben dem erreichen des Final-Four im Bezirkspokal musste man sich im Rennen um den Aufstieg in die Bezirksliga nur knapp geschlagen geben. Man darf davon ausgehen, dass sich die HSG für die kommende Runde den Aufstieg zum Ziel gesetzt hat und im anstehenden Pokalspiel einen ersten Fingerzeig an die Konkurrenz geben möchte.


Für die Mannen aus Neckarelz  wird es in erster Linie darum gehen, die erforderlichen Automatismen im Angriffsspiel weiter zu festigen. Zudem wird mit Sicherheit auch in der Abwehr nochmals die ein oder andere Formation geprobt werden. Personell stehen nach Lage der Dinge alle Spieler zur Verfügung, so dass Trainer Pejic hier aus dem Vollen schöpfen kann.


Auch für die Neckarelzer Fans bietet die Pokalpartie die Möglichkeit, sich langsam aber sicher für die Landesliga in Stimmung zu bringen. Die Mannschaft würde sich sicherlich freuen, einige Unterstützer in der Halle begrüßen zu dürfen. Gespielt wird um 19.00 Uhr in der Verbandssporthalle Brackenheim (Hirnerweg 23, 74336 Brackenheim).