Landesliga Heimpremiere der Piranhas entwickelt sich zum Thriller mit negativem Ausgang

HA Neckarelz verliert erneut nach starkem Comeback mit einem Tor Differenz gegen Hohenlohe

Und täglich grüßt das Murmeltier – wieder lange Gesichter bei den Neckarelzer Spieler und Zuschauern, wieder eine schwache erste Halbzeit, wieder eine grandiose Aufholjagd, wieder eine Entscheidung in letzter Sekunde und am Ende wieder nichts zählbares.

 

Vor Anpfiff wurde der Partie ein würdiger Rahmen bereitet. Volker Wesch begrüßte alle im Namen der Stadt, OB Jann und Bürgermeister Keilbach und gratulierte nochmals der Mannschaft zum historischen Aufstieg in die Landesliga Württemberg. 

Zudem wurden die Neckarelzer Mannschaft von ca. 20 der jüngsten Nachwuchsspieler beim Einmarsch begleitet.

 

Die 200 Zuschauer sahen dabei eine Partie die leider der sehr der knappen Niederlage in der Vorwoche glich.

Die Piranhas begannen im Angriffsspiel nervös und ließen etwas am notwendigen Timing und der Sicherheit beim Abschluss vermissen. Gleichzeitig zeigte sich die Angriffsspieler aus Pfedelbach und Öhringen bestens aufgelegt und konnten insbesondere die Freiräume auf den Außenpositionen sehr gut nutzen um sich langsam aber stetig ein immer größer werdendes Polster zu erspielen. Dieser Rückstand erreichte beim 9:16 nach 25 Minuten einen beunruhigenden Höchststand. Im Gegensatz zur Vorwoche hakte es nicht nur im Angriffsspiel, sondern auch in der eigenen Deckung. Folgerichtig ging es wieder mit einem 5-Tore-Rückstand in die Pause. 

Gegen die Handballspielgemeinschaft aus Hohenlohe, einem Mitaussteiger aus dem Bezirk Heilbronn-Franken, konnte man in der vergangenen Saison noch einen beruhigenden 10-Tore-Vorsprung in die zweite Halbzeit mitnehmen.

Doch was fünf Tore im Handball bedeuten zeigten die Piranhas wie in der Vorwoche eindrucksvoll. Angetrieben vom lautstarken Neckarelzer Anhang erzielten die Gastgeber 4 schnelle Tore (2x T. Landenberger, R. Weimann, M. Liegler) und stellten somit unmittelbar zu Beginn der zweiten Halbzeit den Anschluss wieder her.

 Der Grundstein für einen weiteren Handball-Krimi war damit gelegt.

 

Die Gäste reagierten nun mit einer taktischen Maßnahme und nahmen T. Landenberger in Manndeckung. Trainer J. Pejic  antwortete auf diese Maßnahme und wechselte den siebten Feldspieler für den Tormann ein. Im Angriff der Piranhas übernahm nun vermehrt R. Liegler Verantwortung und letztlich gelangen 20 Minuten vor Schluss der Ausgleichstreffer zum 20:20. In den folgenden 2 Minuten fiel kein Treffer in der Partie und die Heimmannschaft verpasste damit die Möglichkeit erstmalig in Führung zu gehen. 

Begünstigt durch einige kritische Entscheidungen der Unparteiischen gelang es der HSG sich immer wieder abzusetzen, die Piranhas blieben davon jedoch unbeeindruckt und ließen sich nicht abschütteln.

Eine Minute vor Ende der Partie traf M. Liegler zum umjubelten 27:28 Anschlusstreffer. Im nachfolgenden Ballbesitz nahm Hohenlohe die letzte Auszeit. Der Anschließende Torwurf wurde jedoch von T. Rüdele im Neckarelzer Tor entschärft. Im letzten Angriff der Partie bekam R. Filipovic 3 Sekunden vor Schluss freistehend am Kreis den Ball und versenkte diesen sicher im Gehäuse der Gastgeber.

Die Schiedsrichter entschieden jedoch auf Betreten des Kreises und somit wurde die zweite Niederlage in der letzten Sekunde besiegelt.

Wie in der Vorwoche bewiesen die Neckarelzer Handballer beste Moral und dass sie in der Lage sind in der starken Landesliga Württemberg mitzuhalten. Erneut ohne Punkte wurde jedoch wieder Lehrgeld gezahlt.

 

Die Mannschaft bedankt sich auch nochmals recht herzlich beim Publikum und baut ihm weiteren Saisonverlauf auf dessen Unterstützung. 

Zudem wünschte der gesamte Verein C. Nenninger, einem der Aufstiegsgaranten der vergangenen Saison, aller beste Genesung, da er sich im Laufe der Partie schwer verletzte und wohl die restliche Saison schmerzlich vermisst werden wird.

 

HA Neckarelz: Robert Filipovic (3), Michael Brauch, Christopher Nenninger (1), Robin Liegler (4), Marco Liegler (3), Stephan Bräuchle, Tim Landenberger (7/3), Matthias Halder (3/1), Johannes Riedinger, Dominik Deschner, Lukas Halder (4), Tobias Rüdele, Nico Seyboth, Rene Weimann (3)

 

P.S. Nicht zu vergessen, unsere Herren 2 hatten einen super Start in ihre Runde! Sie gewannen Ihre Partie mit 27:25 und zeigten mit ihrem neuen Trainer Christoph Bechtold an Ihrer Seite, das Sie diese Runde mitspielen können. Wir freuen uns drauf!

Bei der A-Jugend lief es dagegen leider nicht so  rund, sie verloren ihr Spiel hoch mit 17:27, aber da geht auch noch was und es war ja erst das erste Spiel!