Gelungener Saisonauftakt der gemischten E-Jugend

Erfolgreicher Start der Piranhas-Jugend in die neue Saison

Der erste Spieltag führte die Mannschaft in die Glück-Auf-Halle nach Bad Friedrichshall.

Und der Start der E-Jugendlichen in die Runde der Bezirksliga Staffel 2(4+1) hätte wirklich nicht besser sein können.

Beginnend mit den Koordinationsübungen hat sich das kurze Training nach den Sommerferien doch schon ausgezahlt. Basierend auf den guten Trainingsleistungen erzielten die Schützlinge von Johannes Riedinger 280 Punkte und starteten entsprechend motiviert in die handballähnliche Spielform „Funinio“.

Der Gegner an diesem Tag war die Handball Spielgemeinschaft aus Bad Wimpfen und Biberach. Mit gutem Kombinationsspiel, viel Übersicht und der stark parierenden Torhüterin wurden die ersten Punkte erzielt, wodurch der Trainer munter durchwechseln konnte, sodass jeder Spieler/jeder Spielerin zum Einsatz kam. Trotz der vielen Wechsel begeisterte die Mannschaft und konnte einen 14:11 Sieg einfahren.

 Beim anschließenden ersten wirklichen Handballspiel bewies das Team erneut Ballsicherheit, fand in der ersten Halbzeit jedoch ihren Meister im gegnerischen Torwart. Mit den richtigen Worten und Hinweisen in der Halbzeitpause wurde das Zepter in die Neckarelzer Hand genommen und mittels Multiplikator gewann man das Spiel verdient mit 36:18.


Es spielten Eva Lind, Loona Ehrmann, Tanay Atasoy, Ephraim Wojeik, David Scheuermann, Gökay Atasoy, Odin Schostal, Niklas Schneider, Emilia Sayer  


Als Highlight und Abschluss des Tages durften die E-Jugendlichen anlässlich des ersten Heimspieltags in der Landesliga mit der aktiven Herrenmannschaft einlaufen. 

Der nächste Spieltag bestreitet die E-Jugend am Sonntag, den 21.10.2018 um 15 Uhr in der Eichbotthalle in Leingarten.