Piranhas sehnen erstes Erfolgserlebnis bei

Neckarelzer Handballer auswärts gegen Mitaufsteiger Bittenfeld 3

Alle guten Dinge sind 3. Dies könnte das Motto der Piranhas am Samstag beim Auswärtsspiel in der Landesliga beim Waiblinger Teilort sein.

Die HA Neckarelz bestreitet dort das dritte Heimspiel in Ihrer Geschichte und tritt dort zum dritten Mal gegen einen Mitaufsteiger an. Es ist dabei die dritte Vertretung des Bundesligen TV Bittenfeld. Im dritten Anlauf soll endlich der erste Sieg eingefahren werden. Für diesen wird es aber auch an diesem Wochenende keine 3 sondern nur 2 Punkte geben. 

 

Nach den beiden 1-Tore-Niederlagen und der schweren Verletzung von C. Nenninger ist man in Neckarelz auf dem nüchternen Boden der Tatsachen in der Landesliga angekommen. Längere Schwächeperioden werden in der Landesliga Württemberg bestraft. Umso erstaunlicher ist es dass die 10 Minuten zu Beginn der Partie in Sulzbach und die schwache erste Halbzeit zuhause gegen Hohenlohe beinahe doch noch zu Zählbarem geführt haben. Dies zeigt zum einen die Moral der Mannschaft aber auch deren Potential. Und genau daran arbeitete die Mannschaft von Trainer J. Pejic unter der Woche. Die Konstanz im Angriffsspiel soll wieder gefunden werden, der Ball schneller laufen und die vielen Fehler abgestellt werden. Wenn so die Form der Relegationsspiele erreicht wird, dürfte dies gelichbedeutend mit den ersten Landesliga-Punkten der Handballabteilung sein. 

 

Die Ausgangslage der beiden Landesliga-Aufsteiger ist dabei ähnlich. Beide sind Liga-Neulinge und noch ohne Punkte. Bittenfeld verlor die beiden ersten Partien mit 2- und 4-Tore und sehnt sich daher ebenso nach den ersten Punkten wie die Neckarelzer. Am Ende dürfte es daher auch eine Willensfrage sein, wer am Ende die Oberhand behält.

 

Spielbeginn ist am Samstag, den 29.09.2018 um 17.30 Uhr in der Gemeindehalle in Waiblingen. Zu der Fahrt wird ein Bus eingesetzt. Abfahrt ist um 15:00 Uhr an der Pattberghalle. Ziel ist es bei der dritten Bittenfelder Mannschaft Heimspielatmosphäre zu erreichen

 

Am nachfolgenden Sonntag bestreiten die Minis der Piranhas ab 14:00 ihren ersten Spieltag in Bad Rappenau. Bei der TSG Schwäbisch Hall treten ebenfalls am Sonntag die D-Jugend (11:00 Uhr) und die männliche C-Jugend (12:30 Uhr) an.