Piranhas bleiben auch in Bittenfeld ohne Erfolgserlebnis

HA Neckarelz verliert gegen Mitaufsteiger erneut mit einem Tor Differenz

Auch im dritten Anlauf bleibt die HA ohne Punkt in der Landesliga. Zu Gast bei der dritten Vertretung des TV Bittenfeld wurde beim 25:24 zum dritten Mal in Folge mit einem Tor verloren. 

Die zahlreich mitgereisten Zuschauer dachten zunächst sie wären zwei Wochen in der Zeit gereist und befänden sich erneut in Sulzbach und nicht im Waiblinger Teilort. Die stark ersatzgeschwächten Gäste begannen wie im ersten Auswärtsspiel nervös, leisteten sich Fehlwürfe und Abspielfehler und lagen nach 7 Minuten bereits mit 4:0 im Hintertreffen. Grund genug für Trainer Pejic die erste Auszeit zu nehmen. Und diese wirkte. Die Piranhas antworteten ihrerseits mit 4 Toren in Folge (2 x R. Liegler, 2 x M. Halder per 7-Meter) und konnten damit die Partie in der 13. Minute egalisieren. In der Folge zeichnete sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Toren ab. Die Gäste taten sich mit den großgewachsenen Mittelblockspieler der Bittenfelder sehr schwer und konnten so nur wenige gefährliche Torwürfe erzielen. 

Doch auch die Gastgeber fanden im Angriffsspiel selten Lösungen und scheiterten häufig am stark aufgelegten N. Seyboth im Tor der Piranhas. Lediglich durch Einzelaktionen des agilen Halbrechten gelang es dem TVB sich nach 25 Minuten beim Stand 11:8 auf 3 Tore etwas abzusetzen. Durch 3 Tore in Folge von R. Filipovic, mit 9 Feldtoren bester Schütze der Partie, ging es jedoch ausgeglichen in die Kabine.

In Durchgang zwei ging es im Gleichschritt weiter. Bittenfeld legte vor, die Piranhas zogen nach. Der nächste Handball-Krimi zeichnete sich ab. Nach 48 Minuten gelang es den Piranhas erneut in Führung zu gehen. Zudem befand man sich in doppelter Überzahl. In der darauffolgenden Situation gelang in der Abwehr der Ballgewinn und damit die beste Möglichkeit sich erstmals abzusetzen und die Partie zu seinen Gunsten zu wenden. 

Doch die Möglichkeit wurde vergeben und den 4 verblieben Bittenfelder gelang der erneute Ausgleich womit der Vorteil verpuffte. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch. Dabei gelang es der Heimmannschaft nach 58 gespielten Minuten erneut mit 2 Toren in Front zu gehen. Ein schnelles Tor der Piranhas bei noch 98 Sekunden Spielzeit auf der Uhr sorgte erneut für Spannung. Doch 21 Sekunden vor dem Ende musste der nächste Gegentreffer hingenommen werden. Anschließend gelang zwar wieder der Anschlusstreffer, die verbleibenden 10 Sekunden brachten die Gastgeber jedoch geschickt über die Zeit.

Was bleibt ist die dritte Niederlage mit einem Tor Differenz im dritten Spiel. Gegen die 3 Mitaufsteiger gelang es der Handballabteilung jeweils einen Rückstand aufzuholen. Alle drei Partien waren absolut offen und hätten mit etwas mehr Glück auch mit knappen Siegen ausgehen können. Nach dem Torverhältnis befindet man sich mitten in der Tabelle, doch letztlich zählen die Punkte und so befindet man sich derzeit auf dem letzten Platz.


HA Neckarelz: Robert Filipovic (9), Christoph Pischel (1), Robin Liegler (2), Marco Liegler, Matthias Halder (6/4), Johannes Riedinger, Dominik Deschner (1), Lukas Halder (2), Tobias Rüdele, Nico Seyboth, Rene Weimann (3)