PiranHAs 2 verlieren Feiertagsspiel

21:31 Niederlage im Derby gegen SV Obrigheim 3

Am 03.10. stand die zweite Partie für die Herren 2 der HA Neckarelz an. Zu Gast war die Dritte Mannschaft unserer Nachbarn vom SV Obrigheim. Wobei man sich auf Neckarelzer Seite zu Beginn des Spiels die Augen rieb, stand auf der Gegenseite doch fast komplett der Rückraum der Bezirksligamannschaft des SVO. Erfreulicherweise konnte man auf Neckarelzer Seite wieder auf eine volle Auswechselbank zurückgreifen. Ziel war es, die gute Leistung aus dem Auftaktmatch zu bestätigen und nach Möglichkeit die nächsten Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.


Zu Beginn des Spiels konnte sich keine der Mannschaften einen Vorsprung herausspielen, viel mehr wurden auf beiden Seiten klare Chancen ausgelassen. Die Führung wechselte immer wieder und erst beim Stand von 6:8 in der sechzehnten Minute konnte sich Obrigheim etwas absetzen. Dies veranlasste die PiranHAs zur ersten Auszeit. Ziel war es, wieder mehr Struktur in den Angriff zu bekommen. Doch leider passierte genau das Gegenteil und, auch begünstigt durch eine Hinausstellung gegen die HA, konnte sich Obrigheim bis zur 25. Minute auf 6:12 in Front bringen. Erst danach wachten die PiranHAs wieder etwas auf und konnten wieder den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Trotzdem war der letzte Treffer in Halbzeit eins den Gästen aus Obrigheim vergönnt und beim Stand von 8:16 ging es in die Kabine.


Durch eine leichte Umstellung in der Abwehr sollten die gegnerischen Angriffe besser unterbunden werden und damit auch der Grundstein zum Aufholen des Rückstands gelegt werden. Insbesondere jedoch die Abschlussschwäche im Angriff wurde thematisiert. Die Chancen waren in der ersten Halbzeit vorhanden, man scheiterte jedoch ein ums andere Mal im Innenblock oder am gegnerischen Torwart. Nach dem ersten Tor für die HA konnte jedoch der SVO seine Führung bis auf 10:20 in der 38. Minute ausbauen. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel schon entschieden und die PiranHAs konnten nur noch versuchen, das Ergebnis nicht noch deutlicher werden zu lassen. Die Abwehr stand jetzt deutlich besser und man konnte mehrere schnelle Gegenstöße laufen, die jedoch leider nicht immer zum Torerfolg führten. Hinzu kamen immer häufiger Schiedsrichterentscheidungen, die von beiden Mannschaften nicht nachvollzogen werden konnten und Unruhe ins Spiel brachten. In der letzten Phase konnte sich Robin Jax noch durch einige sehenswerte Tore in Szene setzen. Mit insgesamt neun Toren war er an diesem Abend erfolgreichster Torschütze.


Jetzt gilt es für die PiranHAs den Blick nach vorne zu richten, da am kommenden Sonntag 07.11. um 16:00Uhr bereits das nächste Heimspiel gegen die SG Gerabronn-Langenburg ansteht. In diesem Spiel stehen die Chancen für die nächsten beiden Punkte wieder deutlich besser. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans für die tolle Stimmung beim Derby und hofft auch im nächsten Spiel auf die Unterstützung von der Tribüne.


Für die PiranHAs 2 spielten:

M.Kammerknecht (Tor), C. Leutz (Tor), D.Herbst (3), C.Bechtold(2), L.Dörner, M.Pischel, R.Jax(9/2), C. Schreyer, M. Brauch(4), J.Bechtold(1), T.Ehrmann, L. Hartmann(1), D.Jax(1), P. Schmitt