Handball-Minis der PiranHA‘s bestehen erste Bewährungsprobe

Am vergangenen Sonntag fand für die Minis der Handballabteilung Neckarelz der erste von insgesamt fünf Minispieltagen dieser Saison statt

Dieses Mal war man in der Mühltalhalle in Bad Rappenau zu Gast. An einem solchen Turnier treten Teams verschiedener Handballvereine gegeneinander bei diversen Koordinationsübungen, Ballspielen und natürlich dem Handballspiel auf dem kleinen Feld an.
Da durch die hohe Anzahl an Neuzugängen viele der Kinder noch nie an einem solchen Handballspieltag teilgenommen hatten, wurde dieser mit Spannung und Vorfreude erwartet. Beginn war um 14 Uhr und nach der Begrüßung und dem gemeinsamen Warmmachen wurden die unterschiedlichen Stationen angegangen. So entwickelte sich der Nachmittag zu einem unterhaltsamen Handballfest, an dem sich die Minis der PiranHAs bewähren konnten. Zwar stand an diesem Tag der Spaß im Mittelpunkt, doch der Wille zum Siegen war deutlich bei der Mannschaft spürbar.

Nachdem man beim ersten Spiel den Kürzeren gezogen hatte, was auch unter anderem der anfänglichen Nervosität zuzuschreiben war, konnte sich Trainer Marco Liegler in den darauffolgenden Spielen über einen schönen Spielfluss und erzielte Tore freuen. Natürlich durfte der Piranha als Mannschaftsmaskottchen und Glücksbringer dabei nicht fehlen. Obwohl die neu aufgestellte Mannschaft bisher kaum Erfahrungen auf solchen Turnieren sammeln konnte, schlug man sich hervorragend und hatte viel Spaß dabei.

Gekrönt wurde der Nachmittag nach dem Ende der Spiele mit einer Medaille für jedes Kind und etwas Süßem.

Die PiranHAs Neckarelz bedanken sich bei dem Veranstalter und blicken zuversichtlich auf die kommenden Spieltage, der nächste findet am 14.10.2018 in Gundelsheim statt und danach steht für die Minis schon der eigene Heimspieltag am 18.11.2018 in der heimischen Pattberg-Halle an.

 

Über neue Mitspielerinnen und Mitspieler im Alter bis zu 8 Jahren freuen sich die Minis der Handballabteilung Neckarelz sehr, jeder ist gerne herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen, trainiert wird immer mittwochs von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr in der neckarelzer Pattberg-Halle.