PiranHAs reisen zum Bezirkskonkurrenten HSG Hohenlohe

Gelingt zum Jahresabschluss nochmals ein doppelter Punktgewinn?

Doppelten Grund zur Freude hatte der Bezirk Heilbronn-Franken zum Ende der letzten Runde, als neben dem Meister, der HSG Hohenlohe, auch die Mannen aus Neckarelz den Aufstieg in die Landesliga klarmachen konnten. Nun treffen eben diese beiden Mannschaften kurz vor Weihnachten in der neuen Spielklasse aufeinander.


Das erste Wiedersehen in der neuen Liga ist für die PiranHAs keine allzu schöne Erinnerung: Nach einer komplett verschlafenen ersten Halbzeit -teilweise mit bis zu sieben Toren Rückstand- konnte man sich zwar in die Partie zurückkämpfen, hatte am Ende aber doch mit 27:28 das Nachsehen.


In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Die kommenden Gastgeber, gut in die Saison gestartet, stehen aktuell bei 10:18 Punkten und auf Platz 11 der Tabelle. Das Team von Trainer Pejic benötigte etwas länger, um in Tritt zu kommen, rangiert nun aber mit der gleichen Punktzahl nur einen Platz dahinter. Schon allein aus diesem Grund ist die letzte Partie vor den Feiertagen immens wichtig. Aber auch der Rest der Tabelle ist eng beieinander. Auf Platz 8 liegt derzeit der TV Großbottwar, gerade einmal einen Punkt vor den beiden Teams aus Heilbronn-Franken.


Um in der kommenden Partie bestehen zu können, müssen die Jungs aus Neckarelz den starken Rückraum der HSG sowie deren gefährliches Tempospiel stoppen. Hierbei kann die HA jedoch nicht auf L. Halder zurückgreifen, der das ohnehin schon gut belegte Lazarett nun noch weiter füllt. Umso wichtiger wird es also sein, dass entsprechende Unterstützung von der Tribüne kommt. Mit dem eingesetzten Fanbus sind hierzu bereits gute Voraussetzungen geschaffen, die Mannschaft freut sich aber über jeden Fan, der auch individuell nach Pfedelbach anreist. Gespielt wird am Samstag, den 22.12.2018, um 20.00 Uhr in der Creuzfelder Halle (Pestalozzistraße 20, 74629 Pfedelbach).


Fast perfekt in die Planung aller Fans könnte daher auch die Partie der 2. Mannschaft passen. Diese gastiert nämlich bereits um 16.00 Uhr in Neuenstadt, bei der dort spielenden HSG Kochertürn/Stein. Gegen den aktuellen Tabellenführer erwartet die junge Truppe eine schwere Partie. Dass man solche Prüfungen bestehen kann, hat man jedoch im Heimspiel gegen eben diesen Gegner zeigen können. Die bislang einzige Niederlage der HSG K/S resultiert aus der Partie in der Pattberghalle, der Heimat der PiranHAs!