Deutschland im Handballfieber

Die PiranHAs sind dabei!

Durch diese WM ist diese Sportart attraktiv wie nie geworden, Handball hat eine tolle Zukunft vor sich und für die Zukunft braucht man Nachwuchs!
Und dafür brauchen wir Euch, ja genau Dich... und Dich... und Dich!
Wir, die Handball Abteilung Neckarelz freuen uns über jeden/n Handballbegeisterten, der Bock auf diese geile Sportart hat!

Was für ein Jahr für den Handball - und das schon im Januar! Die Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark entwickelte sich zu einem Sportevent, welches das komplette Land für sich vereinnahmte. Überall war von den deutschen Handballern und dem Traum vom Titel zu hören, in jeder Nachrichtensendung wurde das Weiterkommen der deutschen Mannschaft erwähnt und jeder, ob jung ob alt, drängte sich bei den Spielen vor den Fernseher, um unsere Mannschaft anzufeuern, mit ihr mit zu fiebern und zu jubeln. Schon lange wurde ein solches Sportereignis vermisst, welches deuschlandweit alle, ob groß ob klein, zusammenschweißte und begeisterte.

Die WM hat deutlich gezeigt, dass sich der Handballsport in Deutschland etabliert hat und die zunehmenden Zuschauerzahlen bei dieser großartigen Sportart berechtigt sind. Immer mehr handballbegeisterte Kinder und Erwachsene strömen in die Hallen, um die Spannung und Euphorie beim Spiel mitzunehmen, ob als Zuschauer auf der Tribüne oder als aktiver Spieler auf dem Feld.

Das Wichtigste ist, gemeinsam Spaß am Sport und in den Übungsstunden zu haben, daher wird bei der Handballabteilung Neckarelz besonders im Jugendbereich Wert darauf gelegt, dass den Kindern im Training erfahrene und vom Verband lizenzierte Trainer zur Seite stehen, um die Spieler qualitativ optimal auf ihre weitere sportliche Laufbahn vorzubereiten. Die Früchte dieses Engagements konnte man zuletzt besonders bei der Mini-WM der E-Jugend erkennen:
Bei einem mehrtägigen WM-Turnier mit K.O-Phase konnten sich die PiranHAs von 24 Mannschaften einen Platz unter den Top 6 erkämpfen, was man als hervorragende Leistung ansehen kann.
Nun liegt vor allem im Fokus, sich mit den Jugendmannschaften die restliche Saison weiterhin positiv zu präsentieren, ehe für viele der Kinder nach Saisonende der Wechsel in die höhere Jugend über die Osterferien ansteht.
Für die Handballabteilung Neckarelz ist es eine Verpflichtung, als höchstklassig spielender Verein im Kreis Mosbach und Umgebung mit gutem Beispiel voranzugehen und so vielen Kindern wie möglich den Handballsport näher zu bringen und sie dafür zu begeistern.
Jeder, der noch auf der Woge der Euphorie der WM schwimmt oder sich selbst ein Bild von dieser tollen Sportart machen möchte ist herzlich eingeladen, zu einem Probetraining in die Neckarelzer Pattberg-Halle vorbeizuschauen.
Die Handballabteilung Neckarelz freut sich über jeden Interessenten.
Alle Informationen, Trainingszeiten, Ansprechpartner etc. sind auf der Homepage www.piranhas-neckarelz.de zu finden oder per Mail an info@piranhas-neckarelz.de zu erhalten.