Neckarelzer Handball-Minis absolvieren erfolgreich den Jahresauftakt

Erster Minispieltag im neuen Jahr

Zu Beginn des Jahres waren die Minis der PiranHAs Neckarelz am vergangenen Wochenende bei ihrem ersten Minispieltag 2019 in Bad Friedrichshall gefordert.

Trotz des zeitgleich stattfindenden WM-Spiels um Platz 3 der deutschen Nationalmannschaft, in welchem man sich leider kapp der französischen Auswahl geschlagen geben musste, war der Andrang an handballbegeisterten Kindern und deren Eltern enorm.

Obwohl es kurzfristig personelle Ausfälle zu beklagen gab, ein Phänomen, welches den PiranHAs auch im Herrenbereich diese Saison bestens bekannt ist, war es dennoch für die Handballabteilung Neckarelz möglich, mit 2 Mannschaften ins Rennen zu gehen.

 

Nach dem gemeinsamen Warm-Up waren die PiranHAs direkt beim ersten Turmballspiel gefordert, welches gewonnen werden konnte. Auch beim Handballspiel auf dem kleinen Feld präsentierten sich die Kinder gut und jeder konnte sein Können unter Beweis stellen, da durch die 2 gemeldeten Mannschaften jeder genug Spielanteil erhielt.

Ein ums andere Mal entwickelten sich die insgesamt 8 Partien zu einem kleinen Handball-Krimi, welche sowohl gewonnen werden konnten, man aber auch ab und zu den Kürzeren ziehen musste. Während den Pausen zwischen den Spielen konnte sich jeder an den aufgestellten Koordinations- und Spielstationen die Zeit vertreiben oder sich mit Essen versorgen. Alle Bilder des Spieltages sind wie immer auf der Homepage der PiranHAs Neckarelz einsehbar.

Zum Abschluss des Spieltages erhielt jedes Kind eine Medaille und eine große Runde Applaus vom mitgereisten Publikum. Und auch wenn man das Spiel der deutschen Nationalmannschaft verpasst hatte, zum Handball-WM Finale zwischen Dänemark und Norwegen waren alle Kinder wieder rechtzeitig zu Hause.

 

Die Handballabteilung Neckarelz bedankt sich beim Veranstalter und legt den Fokus bei den Minis auf ihren letzten Spieltag dieser Saison am Samstag, 09.03.2019 in der Obrigheimer Neckarhalle.

 

Über neue Mitspieler im Alter bis zu 8 Jahren freuen sich die Minis der Handballabteilung Neckarelz sehr, jeder ist ganz herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen, trainiert wird immer mittwochs von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr in der Neckarelzer Pattberg-Halle.

Weitere Informationen, Bilder, Teams und Ansprechpartner sind auch unter www.piranhas-neckarelz.de zu finden.