Neckarelzer Handballer an Schulen unterwegs

Trikottag war ein voller Erfolg!

Am 06.02.2019 war es einmal wieder soweit. Verdutzt schauten Lehrer und Mitschüler den Handballkindern aus Neckarelz entgegen, die im Trikot in der Schule erschienen sind.

Grund dafür war der Trikottag, welcher zentral vom Badischen Handball-Verband (BHV) initiiert wird und gilt inzwischen als Best-Practice-Model in vielen deutschen Handball-Verbänden. Seit 2017 führt der BHV gemeinsam mit dem HVW und der Unterstützung der AOK den Trikottag baden-württembergweit als "AOK-Trikottag" durch.

Die Idee des Trikottages ist ganz einfach: An jenem Tag gehen Kinder und Jugendliche in ihren Vereinstrikots in die Kindergärten und Schulen. Damit erregen sie Aufmerksamkeit unter ihren Mitschülerinnen und Mitschülern und wenn durch das Trikot ein Gespräch entsteht machen die Kids Werbung für ihren tollen Handballsport und den Verein.

Auch die Jung-PiranHAs aus Neckarelz waren am AOK-Trikottag in vielen Schulen fleißig unterwegs und präsentierten ihren Verein gebührend, verteilten Flyer und luden die Mitschüler ein, den Handballsport kennenzulernen.

Wenn also die Frage aufkam: "Weshalb hast du heute ein Trikot an?", wurde erklärt, wie viel Spaß das Handball spielen macht und dass man doch gerne in die Pattberghalle zum (Probe-) Training erscheinen darf - Jeder ist herzlich willkommen! Die Trainingszeiten sind wie immer auf der Homepage der Handballabteilung Neckarelz zu finden.

Denn Handball ist ein Mannschaftssport der nur im Zusammensein Spaß macht! Gerne stehen die PiranHAs Neckarelz auch den Schulen für Probetrainings, Kooperationen etc. zur Verfügung, denn Handball darf auch gerne hier gespielt werden.