Niederlage in Ditzingen

Neckarelzer Handballer mit 22:36 Auswärtsniederlage

Auch wenn das Ergebnis am Ende deutlich ausgefallen ist, ist man im Lager der Neckarelzer Handballer doch ganz zufrieden mit der gezeigten Leistung. Vor allem im ersten Durchgang bot man guten Handball und konnte mit den wenigen verbliebenen Spielern mithalten.


Der bessere Start lag –wie leider häufig in den letzten Partien- beim Gegner. Zwar hatten die PiranHAs wieder beste Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Folglich stand es bereits 0:3, ehe R. Filipovic den ersten Treffer für seine Farben markieren konnte. Die Ditzinger Angreifer hielten jedoch weiter das Zepter in der Hand und erhöhten auf 2:6, ehe Trainer Pejic zur Auszeit bat.


Nach der Unterbrechung kam eine besser eingestellte HA zurück auf den Platz. Vor allem S. Bräuchle konnte sich nun immer wieder durchsetzen und der Vorsprung konnte, trotz Unterzahl, auf 5:7 verkürzt werden. Dann folgte allerdings wieder eine schwächer Phase und Ditzingen erhöhte auf 6:10, gut zehn Minuten vor der Pause.


Im Schlussdrittel des ersten Durchgangs kam man dank guter Paraden von T. Rüdele zunächst wieder heran. Kurz vor der Pause dann aber doppeltes Pech: zunächst konnte man einen Strafwurf 15 Sekunden vor der Pause nicht nutzen, ehe dann die Gastgeber auch noch mit der Schlusssirene auf 10:15 erhöhen konnten. Mit diesem Rückstand ging es in die Pause.


Für den 2. Durchgang forderte Trainer Pejic eine konzentrierte Leistung, war der bisherige Rückstand doch im Wesentlichen auf individuelle Fehler und mangelnde Chancenverwertung zurückzuführen. Allerdings lief es zu Beginn alles andere als Rund und nach gerade einmal zwei Minuten und drei Gegentreffern war die nächste Auszeit erforderlich.


Nun konnte sich die HA endlich berappeln und den weiteren Spielverlauf bis zur 45. Minute ausgeglichen gestalten (17:25).


In den letzten 15. Minuten wechselte Trainer Pejic dann im Rahmen seiner Möglichkeiten durch. Allerdings machte sich der Kräfteverschleiß auf Grund der dünnen Personaldecke nun deutlich bemerkbar. In der Abwehr wurden nun immer wieder Duelle verloren, die der Gegner zu einfachen Treffern nutzen konnte. 


Die Gastgeber aus Ditzingen spielten Ihr Spiel souverän zu Ende und so stand am Schluss ein 22:36 auf der Anzeigetafel.


Für die PiranHAs gilt es nun, die krankheitsbedingt ausgefallenen Spieler wieder mit an Bord zu bekommen, so dass in den nun anstehenden Heimspielen vielleicht wieder Punkte möglich sind. Mit den beiden kommenden Gegner (Schmiden II am 24.02. um 18.00 Uhr und Bittenfeld III am 27.02. um 19.30 Uhr) hat man Mannschaften aus der gleichen Tabellenregion zu Gast. Will man den Klassenerhalt doch noch schaffen, müssen in diesen Partien Zähler gesammelt werden.


Für die HA Neckarelz:

Tobias Rüdele, Nico Seyboth (beide Tor); Robert Filipovic (10), Dominik Herbst, Christoph Pischel (1), Michael Brauch (2), Marco Liegler, Stephan Bräuchle (4), Marius Galm (3), Matthias Halder (2), Johannes Riedinger, David Jax