Gemischte EJugend beendet Saison als Vizemeister

JungpiranHAs verpassen Meisterschaft am letzten Spieltag

Zum letzten Mal in dieser Saison hieß es für die gemischte Ejugend, Turnschuhe einpacken, auf den Spieltag fahren und das gelbe HA Neckarelz Trikot überstreifen.
Die Ausgangslage hätte nach dem überzeugenden vorletzen Spieltag der Vorwoche in Heilbronn nicht besser sein können. Die JungpiranHas schlugen den 3. platzierten Bad Rappenau in den 3 Diszilpinen 4+1 Handaball, Funinio und bei den Koordinationsübungen, sodass man punktgleich mit der Mannschaft aus Heuchelberg von der Tabellenspitze grüßte. Hinzu kam dass der zweite Platz schon gesichert war. Jedoch zu wenig für die Nachwuchshandballer aus Neckarelz.
Nun am letzten Saisonspieltag in Gundelsheim stand man dem TV Hardheim gegenüber.
Nach dem Motto "Keine Gnade gegen Harde" und dem Hintergedanken der möglichen Meisterschaft motivierte das Trainergespann Riedinger/Jax die Ejugendlichen. Gleich zu Beginn zeigten sich beim Funinio ungewohnte und nervös wirkende Aktionen, welche die Hardheimer zu ihren gunsten geschickt nutzen. Diesen anfänglichen Fehlern rannten die Neckarelzer Kids das ganze Spiel nach, was zu einer knappen und ernüchternden 22:24 Niederlage führte. Zeitgleich verfolgte man natürlich das Geschehen der Heuchelberger Mannschaft und hoffte auf Schützenhilfe des TV Mosbach, der an diesem Wochenende der Gegner der SG Heuchelberg war, und diese leider verwehrte.
Mit der Niederlage im Kopf ging es weiter zu gen Koordinationsübungen. Gerade wegen des Frustes zeigten die JungpiranHAs eine durchaus überzeugende Leistung und kratzten mit 324 Punkten an der Saisonbestleistung, welche allemal im direkten Vergleich gegen den TV aus Hardheim zum Ausgleich reichte.
Im finalen Handballspiel der Saison wurde nochmal alles in die Waagschale geworfen. Jedes Tor, jede Abwehraktion und jeder gehaltene Ball wurde bejubelt. Trotz gezeigtem Willen und Kampf unterlag man der Cleverness (und der Anzahl an Torschützen) der Hardheimer Mannschaft.
Zwar konnten in dieser Saison nicht alle Spiele gewonnen werden aber zum Kampf um Platz eins und die anschließende Vizemeisterschaft hat es gereicht! Beide Trainer waren sehr zufrieden mit dem resultierenden Ergebnis der Ejugendlichen und deren deutlich erkennbaren Entwicklung, vor allem aber auch in der Art und Weise, wie die Neckarelzer Farben durch die Kids präsentiert wurden. Dafür vielen Dank, wir Trainer sind stolz auf euch!
Bedanken möchten wir uns auch bei den Eltern, die ihre Kinder zum und beim Handball ermutigen, unterstützen oder dabei auch gerne Chauffeur spielen.
Besonders stolz macht uns natürlich auch die Ehrung von Niklas Schneider, der unter allen Ejugendlichen des Jahrgangs 2008 im Bezirk Heilbronn-Franken als einer von den drei Besten bei den Koordinationsübungen ausgezeichnet wurde.
Wir wünschen euch allen von Herzen, dass ihr weiterhin im Handball aktiv und erfolgreich seid.