Eine richtig starke Truppe

Saisonbericht der gemischten E-Jugend

Zu Saisonbeginn standen die beiden Trainer David Jax und Johannes Riedinger noch mit einigen Fragezeichen in den Gesichtern im ersten E-Jugend Training nach den Osterferien.

Waren es im Großen und Ganzen doch die selben Gesichter wie in der vorherigen Saison gespickt mit einigen neuen Spieler und Spielerinnen aus den Minis, stellte sich aufgrund der Teilnehmerzahl die Frage, ob man weiterhin im 4+1-Modus teilnahm, gegebenenfalls gleich 2 Teams meldet oder doch 6+1 Handball auf das ganze Feld spielt.

 

Durchaus mit ein paar Sorgenfalten entschieden sich das Trainergespann für das bewährte 4+1 Handball mit einer Mannschaft und einem Spielerstamm von 12 E-Jugendlichen.

Die Orientierungsrunde zeigte, dass man alles richtig gemacht hat. Mit einer optimalen Punktausbeute durften sich die JungPiranHAs nämlich in der oberen Leistungsklasse mit den besten ihrer Zunft messen.

 

Die Spieltage verliefen dermaßen gut, sodass die Mannschaft von der Tabellenspitze aus grüßen konnte. Erst im direkten Duell mit dem späteren Meister Heuchelberg 2 dämpfte ein wenig die Stimmung. Dennoch konnte man bis zum letzten Spiel der Saison die Chance wahren, Meister zu werden, da Neckarelz und Heuchelberg punktgleich Erster waren.

Lag es an der Nervosität oder der zu sehr geglaubten Siegessicherheit wurde der Meistertitel am letzten Spieltag leider verspielt. Aber deshalb ließen sich die Jungs und Mädels natürlich nicht davon abhalten, weiter zum Training zu kommen, um dort neue Dinge zu lernen und sich handballerisch zu verbessern.

Auch die Quereinsteiger und Neuankömmlinge während der Saison wurden optimal innerhalb der Mannschaft aufgenommen und schnell integriert. Sie trugen mit dem Erlernen der handballerischen Grundfertigkeiten (Passen, Fangen, Werfen, Prellen) sowie im mannschaftlichen Zusammenspiel zu der herausragenden Saisonleistung bei. 

 

Als absolutes Highlight der Runde war das MINI WM-Turnier am 08./09. Dezember in der Pichterichhalle, bei der die schwedischen PiranHAs einen sehenswerten 5. Platz erreichten und neben den Handballspielen dank der vielen Sonderstationen, Angebote und Attraktionen durchaus ihren Spaß hatten.

 

Für die kommende Runde wünschen wir, die Trainer, dem älteren Jahrgang viel Erfolg in der D-Jugend und möchten uns hiermit auch nochmal bei allen Eltern für die Unterstützung bedanken. Dankeschön fürs Trikotwaschen, Fahren und alles was noch so während einer Saison anfiel, bei der ihr uns spitzenmäßig geholfen habt.