D-Jugend der Piranhas trotzt allen Widrigkeiten

Saison der Neckarelzer Handballjugend

Die gemischte D-Jugendmannschaft qualifizierte sich dank einem punktverlustfreien Durchmarsch in der Qualifikation für die Bezirksliga im Bezirk Heilbronn-Franken.

Entsprechend gespannt fuhr man zu den ersten Auswärtsspieltagen. Diese zeigten gleich, wie stark die Gegner in der Bezirksliga waren und in keinem Vergleich zu der erfolgreichen Qualifikationsrunde darstellten.

Während die Mannschaft durchaus ordentliche Leistungen bei den Heimspieltagen zeigte, zeichneten sich eindeutige Niederlagen bei den Auswärtsfahrten wie ein roter Faden durch die gesamte Saison.

Ein weiterer roten Faden zeigte sich zudem am Personalmangel in Form dass die D-Jugendlichen lediglich mit einem Stammpersonal von insgesamt 10 Spieler und Spielerinnen in die Saison gingen, die wiederum zum größten Teil noch eine Doppelbelastung hatten, da sie in der C-Jugend aushalfen mussten. Dem wurde oftmals durch den Einsatz der Auswahlspieler aus der E-Jugend entgegengewirkt.

Positiv bleibt jedoch zu vermelden, dass Quereinsteiger und Neuankömmlinge während der Runde gut aufgenommen wurden und sich handballerisch verbesserten.


Die Platzierung auf dem letzten Tabellenplatz soll euch jedoch nicht demotivieren oder gar abschrecken. Durch die Neuausrichtung der Jugendabteilung wird sich das Training gezielt verbessern, sodass ihr euch individuell in eurem Handballerkönnen leistungsspezifisch entwickeln könnt.

Weiterhin wünschen wir euch viel Spaß beim Handball und hoffen, dass ihr in der kommenden Saison den Gegner das Leben in der Neckarelzer Halle schwer macht.