Heimspielauftakt für die Neckarelzer Handballer

Jugendmannschaften starten in die Saison – Herren mit schwerer Aufgabe gegen Flein 2

Nach der deutlichen Auftaktniederlage vor einer Woche bei der HSG Hohenlohe wollen es die Neckarelzer Ballwerfer an diesem Sonntag, den 22.09.2019, besser machen. Um 18.00 Uhr wird die erste Partie vor heimischem Publikum angepfiffen. Zu Gast ist die 2. Mannschaft des TV Flein.


Trotz Heimvorteil wartet eine schwere Aufgabe auf die Mannschaft von Trainer Jerko Pejic, sind die Gäste mit Siegen im Pokal gegen den Favoriten aus Bad Wimpfen sowie zum Rundenauftakt gegen die HSG Lauffen/Neipperg doch bestens in die Saison gestartet. Hierbei konnten sich die Fleiner vor allem auf ihren starken Rückraum sowie die Torhüterleistung verlassen.


Für die PiranHAs heißt es also volle Konzentration und bedingungsloser Einsatz! Denn nur so kann man vermeiden, mit zwei Niederlagen zunächst ans Ende der Tabelle zu rutschen. Vor allem im Angriff muss in diesem Zusammenhang eine Steigerung her. Hier waren die Leistungen im Spiel gegen Hohenlohe einfach zu fehleranfällig und zu wenig durchschlagskräftig. Personell sieht es wohl so aus, dass Trainer Pejic auf den gesamten Kader zurückgreifen kann. Mit den eigenen Fans im Rücken ist hoffentlich eine Partie auf Augenhöhe zu erwarten.


Doch nicht nur bei den Herren erwartet das Neckarelzer Publikum ein spannendes Spiel. Am Sonntag starten die ersten Jugendmannschaften in die neue Runde und wollen hierbei die Leistungen aus der vergangen Saison weiter verbessern.


Den Auftakt macht die gemischte D-Jugend von Trainer Robin Liegler. Gegen die SG Heuchelberg legt man in der Bezirksklasse Heilbronn-Franken los und will spielerisch und als Mannschaft überzeugen. Anpfiff ist um 12.00 Uhr.


Im Anschluss sind dann die Jungs der C-Jugend an der Reihe. Ab 14.00 Uhr trifft man auf die JSG Tauberfranken. Nachdem die Mannschaft in der letzten Runde viele Neueinsteiger integrieren und mit jüngeren Jahrgängen auffüllen musste, will man sich in diesem Jahr etablieren und eine Leistungssteigerung zeigen.


Der Abschluss der Jugendspiele ist der weiblichen B-Jugend vorbehalten. In der letzten Saison neu ins Leben gerufen, haben die Mädels bereits einige tolle Spiele gemacht. Mit Robin Jax als neuem Trainer will man sich in diesem Jahr weiter verbessern und die Erfolgsbilanz erhöhen. Die erste Chance bietet sich ab 16.00 Uhr, wenn die HSG Hohenlohe in die Pattberghalle kommt.


Alle Mannschaften freuen sich über zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung!