Handball-Teams aus Neckarelz vor Auswärtsaufgaben

Herren zu Gast in Heilbronn – E-Jugend mit erstem Spieltag

Zwei Wochen war es ruhig für die 1. Herrenmannschaft der HA Neckarelz. Nach dem Heimsieg gegen den TV Flein wurde in den beiden spielfreien Wochen konzentriert gearbeitet, so dass man nun gut vorbereitet wieder in den Spielbetrieb einsteigen will.


Eine konzentrierte Leistung wird am Samstag, den 12.10.2019, auch notwendig sein, wenn man auf die „neue“ Mannschaft aus Heilbronn trifft. Unter der Bezeichnung SV Heilbronn am Leinbach treten in diesem Jahr nämlich nicht nur die Spieler der ehemaligen HSG Frankenbach-Neckargartach, sondern auch Spieler der TSG Heilbronn in einer gemeinsamen Mannschaft zum Spielbetrieb an. Der neue Trainer, Steffen Laux, kann also künftig aus dem Vollen schöpfen, wenn es darum geht eine schlagkräftige Truppe aufzustellen. Der 33:22 Heimerfolg gegen Schozach-Bottwartal bestätigt dies bereits.


Trainer Pejic und seine PiranHAs wissen um die Stärken des kommenden Gegners und werden sich auch von dessen knapper Niederlage in der Vorwoche nicht blenden lassen. Vor allem auf die gute Abwehrarbeit soll weiter aufgebaut werden. Hier hofft man im Neckarelzer Lager auf eine schnelle Genesung von R. Lieger, der aktuell krankheitsbedingt nicht am Training teilnehmen kann. Ansonsten sollte sich die Mannschaft vollzählig auf den Weg machen können und auch die Nachwuchskräfte haben sich im Training weiter angeboten.


Gespielt wird um 20.00 Uhr in der Sporthalle Ost (Max-von-Laue-Straße, 74081 Heilbronn), der Heimat der TSG Heilbronn. Es wäre schön, wenn auch wieder einige Zuschauer die Mannschaft vor Ort unterstützen.


Bereits früh an diesem 12.10. sind einige Jugendmannschaften der HA Neckarelz im Einsatz. Ab 13.00 Uhr startet die gemischte E-Jugend in ihren ersten Rundenspieltag. In Oedheim wird man sich mit dem Ortsnachbarn aus Mosbach in den Spielformen Handball (4+1), Funino und Koordination messen. Es wird also sicher einiges geboten und die Nachwuchshandballer freuen sich über ein möglichst großes Publikum.


Um 14.45 Uhr gastiert die gemischte D-Jugend bei der SG Heuchelberg. Gespielt wird in der Eichbotthalle in Leingarten. Mit einer knappen Niederlage im Hinspiel gegen Heuchelberg und einem deutlichen Auswärtserfolg ist die Mannschaft von Trainer Robin Lieger solide in die Saison gestartet. Nun will man den Spies umdrehen und die nächsten Punkte einfahren.


Das für Sonntag vorgesehene Spiel der weiblichen B-Jugend musste verlegt werden und findet nun am 22.03.2020 statt.