Start-Ziel-Sieg für die PiranHAs

Deutlicher 34:16 Heimsieg der Neckarelzer Handball-Herren

Einen Start-Ziel-Sieg konnte die 1. Herrenmannschaft der HA Neckarelz am vergangenen Sonntag gegen die SG Schozach-Bottwartal erreichen. Den ersten Treffer erzielten zwar die Gäste, danach spielte aber nur noch die HA. Obwohl die SG konsequent mit dem siebten Feldspieler agiert, stand die Abwehr der Hausherren sicher. Alles was dennoch auf das Tor kam, wurde von T. Rüdele entschärft. Im Angriff rollten die Kombinationen und so war man nach vier Minuten mit 4:1 in Führung und die Gäste reagierten mit einer Auszeit.

 

Auch davon zeigte sich die Mannschaft von Trainer Pejic unbeeindruckt und zig bis zum 9:1 in der zwölften Minute ihr Spiel weitre durch. Vor allem R. Liegler zeigte sich in dieser frühen Phase druckvoll und treffsicher. 

 

Durch einen Strafwurf kam die SG dann zu ihrem zweiten Treffer. Dieser wurde durch die Hausherren dann aber direkt wieder doppelt beantwortet, so das die Führung weiter zunahm. Zwar sollten die Gäste nun etwas besser ins Spiel finden, der Zwischenstand von 15:5 (20. Minute) sprach hier aber bereits für sich. Eine von Zeitstrafen geprägte, torlose Phase von über fünf Minuten wurde von L. Halder beendet und über den Kreis wurde direkt nachgelegt. So ging es mit einem Zwischenstand von 19:6 in die Halbzeit.

 

Für den zweiten Spielabschnitt hatte man sich auf Seiten der HA eine weiterhin konzentrierte Leistung vorgenommen. In den ersten fünf Minuten zeigte sich den Zuschauern eine ausgeglichene Partie. Im Anschluss übernahmen die Hausherren jedoch wieder das Spielgeschehen. Binnen weitere fünf Minuten und hierbei drei Toren von M. Liegler setzte man sich auf 26:10 ab.

 

Auch von der nun etwas härteren Gangart der Gäste lies man sich im weiteren Spielverlauf nicht beirren. In der Abwehr stand man gut sortiert und im Angriff nutzte man die Chancen sicher. So konnte man mit einer Führung von 30:13 in die letzten zehn Minuten starten. Diese wurden dann, wenn auch nur mit einem Treffer, ebenfalls von den PiranHAs für sich entschieden. Folglich endete die Partie mit einem 34:16 Heimerfolgt der HA, bei der sich sogar Torhüter M. Irouschek in die Torschützenliste eintragen konnte.

 

Mit drei Siegen aus den ersten vier Spielen stehen die Handballer aus dem Elzmündungsraum auf dem 3. Platz der Tabelle. In der kommenden Woche will man diesen auf jeden Fall verteidigen, wenn mit dem SV Obrigheim der Ortsnachbar zum Derby über den Neckar kommt. Gespielt wird diese Partie am kommenden Samstag (Vorbericht folgt). 

 

Und auch bezüglich des abgebrochenen Auswärtsspiels beim SV Heilbronn am Leinbach gibt es Neuigkeiten: Der Nachholtermin wurde auf Dienstag, den 26.11.2019 um 20.00 Uhr festgesetzt.

 

 

Für die HA Neckarelz:

Tobias Rüdele, Maximilian Irouschek (1) (beide Tor); Dominik Herbst (4), Christoph Pischel, Robin Jax (1/1), Johannes Riedinger, Michael Brauch (1), Robin Liegler (7), Marco Liegler (5), Matthias Halder (5/2), David Jax (2), Dominik Deschner (2), Lukas Halder (6), Rene Weimann (4/2)