Durchwachsener Saisonstart

Licht und Schatten an einem gebrauchten Tag

Am 12.10.2019 startete auch die gemischte E-Jugend der PiranHAs in die neue Saison.

Dies war zugleich eine Einordnungsspieltag für das Trainergespann, da man nach der letzten Saison einige Leistungsträger in die D-Jugend abgeben musste.

Nichts desto trotz war dies die Möglichkeit bei der sich neue Leistungsträger herauskristallisieren konnten.

Daher fuhr man mit Zuversicht und einem vollen Kader nach Oedheim, wo direkt am ersten Spieltag das Lokalderby gegen den TV Mosbach anstand.

Zuerst absolvierte man die drei Koordinationsstationen, bei denen man ein durchschnittlich gutes Ergebnis erzielen konnte. Als erstes Duell stand dann Funinio auf dem Plan.

Bei diesem Spiel muss man mit einem Aufsetzer durch zwei Stangen werfen, wobei jede Mannschaft zwei Stangentore besitzt. Hier erwischten die JungpiranHAs einen guten Start und konnten mit guten Bewegungen und sicheren Abschlüssen in Führung gehen. Im laufe der ersten Halbzeit ließ man dann aber zu viele Torchancen ungenutzt und musste mit einem ein Tore Rückstand in die Pause gehen.

Neu eingestellt und motiviert startete man in die zweite Halbzeit, das Bild war aber das gleiche, es wurden zu viele Chancen vergeben und der Rückstand von einem Tor konnte bis zum Schluss nicht gedreht werden, somit musste man sich am Ende mit 11:12 geschlagen geben. Im danach anstehenden Handball nahm man sich vor die Niederlage vergessen zu machen.

Die Partie begann sehr ausgeglichen und der TV spielte eine enge und gute Abwehr, trotzdem gelang es den PiranHAs sich zu lösen und zum Torerfolg zu kommen. Diesmal stellte sich nicht die Chancenauswertung als Knackpunkt da, sondern die Abwehrarbeit. Hier konnte man nicht an die erwartete Leistung anknüpfen und es gelang über das ganze spiel nicht, die sich gut bewegenden Mosbacher zu greifen.

Im Handball musste man sich nach einem gebrauchten Tag, an welchem man keine Normalform erreichen konnte, deutlich mit 60:95 geschlagen geben. Dies klingt im ersten Moment drastisch aber es muss der Multiplikator berücksichtigt werden, da bei jeder Mannschaft 5 Spieler ein Tor schossen, wurde das Ergebnis mit 5 multipliziert.

Somit war der reine Spielstand 12:19.

 

Trotz den beiden Niederlagen blickt man positiv in die Zukunft, da die Torverteilung sehr ausgeglichen war und man nun weiß wo man anzusetzen hat, so das Trainergespann Riedinger/Jax/Ehrmann.

Bis zum nächsten Spieltag in Mosbach am17.12.2019 wird man akribisch arbeiten um zwei Siegen aus der Kreisstadt zu entführen.