Schwache Leistung gegen den Tabellenführer

HA Neckarelz 2 verliert Heimspiel gegen ETSV Lauda 2

Am vergangenen Samstag stand das nächste Heimspiel für die zweite Herrenmannschaft der PiranHAs an. Nach der guten Leistung in der Vorwoche rechnete man sich im Lager der HA durchaus Chancen gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus. Mit schnellem Spiel aus einer stabilen Abwehr wollte man dem Gegner Paroli bieten. Allerdings sollte es ganz anders kommen.


Das Spiel begann ausgeglichen und es konnte sich zunächst keine Mannschaft einen Vorteil erspielen. So stand es in der siebten Spielminute 2:2. Dies sollte jedoch der letzte Zeitpunkt sein, an dem die PiranHAs 2 in Schlagdistanz zum Gegner war. Viel zu oft verlor man den Ball im Angriff bzw. brachte die Würfe nicht platziert genug aufs gegnerische Tor. Lauda, mit lediglich einem Auswechselspieler angereist, verschleppte im gebundenen Spiel clever das Tempo, konnte aber immer wieder auch durch schnelle Gegenstöße zum Torerfolg kommen. Als von der Anzeige ein 2:8 leuchtete hatte R. Filipovic genug und bat seine Mannschaft zur Ansprache an die Bank. Alles gute Zureden an die Spieler half jedoch nichts. Zwar konnte man die nächsten Minuten ausgeglichener gestalten und kassierte in den anschließend zehn Minuten nur ein Gegentor, aber verpasste es immer wieder auch klare Torgelegenheiten zu nutzen. Erst zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang der dritte Treffer für die HA2, der umgehend mit einem Gegentor beantwortet wurde, so dass es beim Stand von 3:11 in die Kabine ging.


Für die zweite Hälfte war klar, dass es einer deutlichen Steigerung bedarf, um ein Debakel zu verhindern. Man war sich einig, dass die gezeigte Leistung nicht dem entsprach, was die Mannschaft leisten kann. Die Ansprache zeigte zunächst Wirkung und man konnte bis zur 36. Minute drei eigene Treffer verbuchen. Allerdings legte Lauda 2 immer wieder nach und somit änderte sich am Abstand nichts. Der PiranHAs-Trainer ließ nichts unversucht, doch auch eine Umstellung auf den siebten Feldspieler konnte nicht den gewünschten Erfolg bringen. Letztlich konnte sich Lauda über einen auch in dieser Höhe gerechtfertigten Sieg freuen und bleibt weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Bei den PiranHAs 2 konnte sich lediglich M. Irouschek im Tor in Normalform präsentieren und eine noch höhere Niederlage verhindern. Alle anderen Spieler blieben leider deutlich hinter ihren Möglichkeiten zurück.


Auf Seiten der PiranHAs 2 heißt es nun die gezeigten Schwächen schnell abzustellen. Viel Zeit bleibt dazu allerdings nicht, muss man doch am kommenden Sonntag 09.11. gegen die SG Bad Mergentheim 2 antreten. Auch wenn Bad Mergentheim bisher keine Pluspunkte auf dem Konto hat wird es, gerade auch nach diesem Spiel, wieder keine leichte Aufgabe. Die daran anschließende spielfreie Zeit muss unbedingt genutzt werden, um die zahlreich vorhandenen Schwachpunkte zu verbessern.


Für die PiranHAs 2 spielten:


M. Irouschek (Tor), J. Bechtold (2), L. Lang (3), K. Lohmüller, L. Rinderle, C. Bechtold, T. Ehrmann, M. Pischel (1), N. Georgi (1), J. Demmler (3/1), K. Johmann, L. Dörner, V. Göltl, J. Kerschbaum