Volles Programm bei den Neckarelzer Handballern

Herren starten in die „englische Woche“ – diverse Jugendmannschaften auswärts gefordert

Mit dem Sieg gegen die SG Bad Mergentheim haben die Hanball-Herren aus Neckarelz gezeigt, dass Sie auch in fremder Halle bestehen können. Wie wichtig diese Erkenntnis ist, zeigt sich beim Blick auf die nächsten beiden Spiele. Binnen drei Tagen ist man zweimal in fremder Halle gefordert, ehe dann das nächste Heimspiel auf dem Programm steht.


Los geht es für die Mannschaft von Trainer Pejic am kommenden Sonntag, den 24.11.2019, gegen die SG Degmarn/Oedheim. Der kommende Gastgeber, über Jahre eine feste Größe im vorderen Teil der Bezirksligatabelle, tut sich in dieser Saison noch schwer und steht mit 3:11 Punkten im Tabellenkeller. Unterschätzen wird man den Gegner auf Grund dieser Tabellenkonstellation im Neckarelzer Lager sicher nicht: so waren einige Niederlagen der SG denkbar knapp, den Favoriten aus Bad Wimpfen konnte man in eigener Halle schon bezwingen und die Offensive um Volz & Co. legt regelmäßig über 30 Treffer auf. Man ist also gefordert, will man ab 17.00 Uhr wieder Pluspunkte verbuchen.


Der nächste Auftritt steht dann, unter der Woche am Dienstag, den 26.11., mit dem Nachholspiel beim SV Heilbronn auf dem Programm. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften -Mitte Oktober- endete nach 30 Minuten abrupt, als in der Halbzeit eine der Deckenleuchte explodierte und unzählige Glassplitter eine Fortsetzung verhinderten. Nun soll es also über die volle Distanz gehen, wenn sich beide Mannschaften um 20.00 Uhr in der Leintalhalle (Frankenbach) erneut gegenüberstehen. Auch hier wartet eine schwere Aufgabe, sitzt der SV den PiranHAs aktuell doch direkt im Nacken.


In beiden Spielen hofft die Mannschaft auf die Unterstützung der Neckarelzer Fans, um den Auswärtsnachteil abschwächen zu können.


Die Jugendmannschaften der HA sind am kommenden Wochenende wieder auf der Platte. Den Auftakt macht die weibliche B-Jugend, die bereits am Samstag zum Auswärtsspiel beim TSV Willsbach reist. Nachdem in den ersten Spielen leider noch keine Punkte erkämpft werden konnten, will man dies nun ändern. Anpfiff ist um 18.00 Uhr.


Ebenfalls in Willsbach, allerdings erst am Sonntag, ist die gemischte D-Jugend zu Gast. Beide Mannschaften trennt ein Platz in der Tabelle. Am Ende des Spiels möchten die jungen PiranHAs gerne vor dem TSV stehen. Hierzu müssen sie ab 12.00 Uhr ihr bestes Handballspiel zeigen.


Um 13.15 Uhr am Sonntag ist dann noch die männliche C-Jugend im Einsatz. In der Bezirksklasse trifft die bisher ungeschlagene Mannschaft von Trainer Rüdele auf den Dritten aus Bad Rappenau. Gespielt wird in der Kraichgauhalle in Bad Rappenau.  


Von den jungen PiranHAs noch zu den jung gebliebenen! Denn auch für die AH40 stehen am Wochenende die ersten Spiele auf dem Plan. Nach einigen Verlegungen wird der erste Spieltag bei der Neckarsulmer SU (Pichterichhalle) ausgetragen. Die Spiele der Neckarelzer Mannschaft finden um 12.10 Uhr gegen Weinsberg und um 13.50 Uhr gegen die SG Degmarn/Oedheim statt.


Sowohl die Jugend wie auch die „Alten“ freuen sich über zahlreiche Unterstützer!