Auswärtsniederlage im Nachholspiel – Nächster Heimspieltag kommt

Neckarelzer Handballer unterliegen in Heilbronn

Am vergangenen Dienstag mussten die Herren der HA Neckarelz zum Nachholspiel beim SV Heilbronn antreten. Trotz der ungewohnten Spielzeit legte man gut los und konnte mit 0:3 in Führung gehen. Diesen Vorsprung konnte man mit einer guten Abwehrleistung bis zum 4:7 in der zwölften Minute verteidigen. Einfache Fehler im Angriff verhinderten einen größeren Vorsprung.


Die Gastgeber nutzten weitere Fehler der HA und konnten beim 8:8 erstnmals ausgleichen. Ein Zwischenspurt der PiranHAs brachte nochmals eine 2-Tore-Führung, die nach einer Auszeit des SV jedoch in einen Rückstand von 12:11 umschlug. Eine starke Schlussphase von L. Halder und R. Liegler, mit drei Treffern binnen drei Minuten, sorgte für den Halbzeitstand von 12:14.


Auch der erste Treffer im 2. Durchgang ging auf das Konto der HA. Nach dem 12:15 ist die 2. Halbzeit jedoch schnell erzählt: Im Angriff wollte den Mannen von Trainer Pejic nichts mehr gelingen und in der Abwehr kam man ein ums andere Mal zu spät. Folgerichtig drehten die Hausherren das Spiel binnen fünf Minuten und legten auf 17:15 vor.


Eine kurze Erholungsphase ermöglichte es, bis zum 23:21 in der 45. Minute Schritt zu halten. Danach machte sich dann aber auch das zweite enge Spiel binnen drei Tagen bemerkbar und man konnte einfach nichts mehr zusetzen. Die sicher kombinierenden SVler starteten ihrerseits nochmals richtig durch und erhöhten sukzessive bis auf 31:22. Am Ende konnten die PiranHAs nochmals etwas Ergebniskosmetik betreiben, wobei sich erfreulicher-weise auch L. Lang erstmals in die Torschützenliste der 1. Mannschaft eintragen konnte. Das spiel endete mit einem verdienten Heimsieg des SV und einem Endstand von 32:24.


Für die HA Neckarelz:

Tobias Rüdele, Maximilian Irouschek (beide Tor); Lars Lang (1), Christoph Pischel, Michael Brauch, Robin Liegler (2), Marco Liegler, Marius Galm, Till Ehrmann, Matthias Halder (5/1), Johannes Riedinger, Dominik Deschner (3), Lukas Halder (11), Rene Weimann (2)


Die Möglichkeit, sich bei den wieder zahlreich erschienen Neckarelzer Zuschauern für die durchwachsene Leistung in Heilbronn zu entschuldigen hat die Mannschaft von Jerko Pejic bereits am kommenden Sonntag, den 01.12.2019. Dann kommt die junge und hungrige 2. Mannschaft des TSB Horkheim in die Pattberghalle.


Gegen das Team vom Stauwehr müssen die PiranHAs eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag legen. Die Drittligareserve des TSB überzeugt in dieser Saison mit schnellem Handball und vielen Toren. Der aktuelle Tabellenplatz 9 und die Punktausbeute von 6:8 täuschen etwas über das wahre Leistungsvermögen des TSB hinweg, hatte dieser in den ersten Spielen doch einige schwere Gegner vor der Brust.


Trainer Pejic wird sich also etwas einfallen lassen müssen, um seine Mannschaft wieder zurück in die Spur zu führen. Anpfiff durch die beiden Unparteiischen Benkner und Rumpf ist um 18.00 Uhr, also zur gewohnten Zeit.


Bereits ab 14.00 Uhr beginnt der Heimspieltag mit Jugendspielen. Den Auftakt macht die gemischte D-Jugend. Aktuell im Mittelfeld der Tabelle, will man mit einem Heimsieg gegen die HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach den Anschluss an das vordere Feld der Tabelle beibehalten. Ein wichtiges Spiel also für die Mädels und Jungs.


Gegen die HSG Hohenlohe 2 muss um 16.00 Uhr die männliche C-Jugend antreten. In der Vorwoche musste man sich gegen den Tabellenführer aus Bad Rappenau erstmals geschlagen geben. Nun will man wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und einen Heimsieg verbuchen.


Alle Mannschaften hoffen wieder auf eine gut gefüllte Pattberghalle!