Keine Punkte gegen den Tabellenführer

Neckarelzer Handballer unterliegen der HSG Hohenlohe

Viel hatten sich die Neckarelzer Handballer vorgenommen, für das Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Hohenlohe. In der Abwehr wollte man den wurfgewaltigen Rückraum in den Griff bekommen und im Angriff die sich bietenden Chancen sicher verwerten.


Den ersten Teil der Zielsetzung konnte man noch ganz gut umsetzen, hielt man die HSG mit 28 Treffern deutlich unter dem üblichen Schnitt. Allerdings zeigte sich der Neckarelzer Angriff katastrophal und konnte nur wenige Akzente setzen. Bereits direkt zu Beginn fand man kein mittel gegen die offensive Abwehrformation der HSG und schenkt drei Bälle einfach ab, welche die Gäste sicher einnetzen konnten. Nach einem weiteren Treffer der Gäste und fünf gespielten Minuten musste Trainer Pejic zur Auszeit greifen.


Zwar konnte man in der Folge zwei eigene Treffer erzielen, eine Zeitstrafe für die HA lies die Gäste jedoch wieder davonziehen. Da beim 3:8 in der 11. Spielminute noch keine Besserung ersichtlich wurde, fand man sich nochmals zu einer Besprechung zusammen.


Fortan agierte man mit dem sieben Feldspieler, was die Gäste in eine defensive Abwehrformation zurückgehen lies. Hierdurch kamen die PiranHAs etwas besser in die Begegnung und konnten wieder verkürzen. Beim 7:8 durch D. Jax war man dann sogar wieder in Schlagdistanz, was im wesentlichen der Abwehrarbeit zu verdanken war. Leider konnte man diese Leitung nicht aufrechterhalten und durch drei Tore in Folge setzten sich die Hohenloher wieder ab. Ein direkter Spielausschluss gegen die Hausherren trug natürlich nicht zur Besserung bei und beim Zwischenstand von 8:14 in der 25. Minute sah es nach einer klaren Sache für die HSG aus.


Bis zur Halbzeit wurde dann aber kein Treffer der Gäste mehr zugelassen und im Angriff war man mit dem zusätzlichen Feldspieler nun besser eingespielt. Der so erzielte Zwischenstand von 11:14 lies noch Hoffnung auf einen möglichen Punktgewinn.


Die ersten Minuten des 2. Durchgangs gestalteten sich ausgeglichen. Während die PiranHAs immer wieder bis aus zwei Treffer aufschließen konnten, legte die HSG im Gegenzug wieder den dritten Treffer vor. Als die HSG in der 44. Minute erstmals wieder einen zusätzlichen Treffer zwischen beide Teams legen konnte, reagierte die HA mit einer Auszeit.


Nach dieser Unterbrechung mühten sich die Neckarelzer Mannen redlich, den Abstand nochmals zu verkürzen, die Gäste wussten aber immer im rechten Moment nochmals zuzulegen. So kam bis zum Endstand von 23:28 auf Neckarelzer Seite leider nie die Hoffnung auf, das Spiel nochmals drehen zu können.


Nun gilt es, sich auf die kommenden Aufgaben zu fokussieren. Das anstehende Auswärtsspiel beim TV Flein 2 (Sonntag, 19.01.2020 um 15.00 Uhr) wird nämlich sicherlich keine einfacherer Aufgabe.


Für die HA Neckarelz:

Tobias Rüdele, Maximilian Irouschek (beide Tor); Christoph Pischel (1), Robin Jax (1), Michael Brauch (1), Robin Liegler (1), Marco Liegler, Till Ehrmann (1), Matthias Halder (2/1), Johannes Riedinger, David Jax (1), Dominik Deschner, Lukas Halder (10), Rene Weimann (5)