Neckarelzer Handball-Minis starten ins Jahr 2020

Spieltag in Neuenstadt

Am vergangenen Samstag stand für die Minis der Handballabteilung Neckarelz der erste Spieltag im Jahr 2020 in der Helmbundhalle in Neuenstadt an.

An einem solchen Turnier treten Teams verschiedener Handballvereine gegeneinander bei diversen Koordinationsübungen, Ballspielen und natürlich dem Handballspiel auf dem kleinen Feld an.

Nach der Begrüßung und dem gemeinsamen Warmmachen wurden die unterschiedlichen Stationen und Handballspiele angegangen.

Da der letzte Spieltag im Oktober stattfand ließ es sich vermuten, dass sich bei dem einen oder anderen Spieler etwas Nervosität einschleichen könnte: Weit gefehlt!

Die Neckarelzer konnten sich mit allen Mannschaften messen, kombinierten im Angriff hervorragend, konnten viele Tore erzielen und kämpften in der Abwehr verbissen um jeden Ball.

Eine solche Leistung wurde nicht nur von den Trainern, sondern auch vom mitgereisten Publikum bejubelt: Bei jedem Tor, bei jeder guten Abwehraktion oder bei jedem vom Neckarelzer Torwart abgewehrten Wurf machte sich die Neckarelzer Fans auf den Rängen bemerkbar.

Durch mehrere gemeldete Mannschaften der PiranHAs war es für jeden Spieler, ob groß ob klein, möglich, lange genug auf dem Spielfeld zu stehen, um sein Können unter Beweis zu stellen und Erfahrungen beim Handball zu sammeln.

So entwickelte sich der Nachmittag zu einem unterhaltsamen Handballfest, an dem sich die Minis der PiranHAs bewähren konnten.

Zwar stand an diesem Tag der Spaß im Mittelpunkt, doch der Wille zum Siegen war deutlich bei der Mannschaft spürbar. Gekrönt wurde der Nachmittag bei der Siegerehrung mit einer Medaille und etwas Süßem.

 

Die PiranHAs Neckarelz bedanken sich bei dem Veranstalter und blicken zuversichtlich auf die kommenden Spieltage, der nächste findet bereits am 25.01.2020 in Möckmühl statt, ehe es für die Minis schon gilt, sich auf den eigenen Heimspieltag im März in der heimischen Pattberg-Halle vorzubereiten.

 

Über neue Mitspieler freuen sich die Spieler der Handballabteilung Neckarelz sehr, jeder ist gerne herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen, trainiert wird immer mittwochs von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr in der Neckarelzer Pattberg-Halle.