Piranhas 2 setzen Serie fort

25: 31 Sieg gegen die HSG Kochertürn/Stein 2

Am Samstag stand das nächste Spiel für die zweite Mannschaft der PiranHAs Neckarelz an.

Vor dem Spiel war fraglich, ob überhaupt eine spielfähige Mannschaft antreten kann, da einige Absagen zu verzeichnen waren und zudem die dünne Personaldecke der ersten Mannschaft, die ebenfalls am Samstag in Beilstein spielte, ihren Tribut zollte.

Da die Spiele aber zeitversetzt stattfanden und der Weg von Beilstein nach Neuenstadt nicht all zu weit ist, standen Trainer Filipovic zum Anpfiff  der Partie letztlich elf Spieler zur Verfügung.

Die beiden erfolgreichen Spiele zuvor sowie der überzeugende Sieg im Hinspiel waren Motivation genug um die nächsten Punkte zu holen. Die Partie nahm sofort Fahrt auf und so stand es nach fünf gespielten Minuten bereits 5:5.

Beide Abwehrreihen bekamen die gegnerischen Angreifer nicht so richtig in Griff.

Zudem konnten Ballverluste immer wieder zu einfachen Toren genutzt werden. Erst langsam stabilisierte sich die Abwehr der PiranHAs und ein kleiner 2-Tore-Vorsprung konnte herausgespielt werden.

Die HSG konnte diesen in der zehnten Spielminute jedoch wieder ausgleichen.

Danach waren die Piranhas wieder am Drücker und zeigten starken Konter-Handball, der auf einer sicher stehenden Abwehr und einer guten Torhüterleistung basierte.

Bis zur Halbzeit konnte somit ein auch in der Höhe verdienter 10:19-Vorsprung heraus gespielt werden. Entsprechend ausgelassen war die Stimmung in der Kabine.

Die Mannschaft war sich bewusst, eine der besten Halbzeiten dieser Saison gespielt zu haben. Trotzdem hätte man noch viel deutlicher führen können, wenn die vielen vergebenen freien Wurfchancen nicht gewesen wären.

In der zweiten Hälfte sollte an die gezeigte Leistung angeknüpft werden. Leider gelang dies nicht und insbesondere im Angriff  lief es nicht mehr so, wie es noch vor der Halbzeit der Fall war.

Zu viele Würfe prallten an der gegnerischen Abwehr ab und kam man doch mal frei zum Abschluss landete der Ball entweder in den Händen des Torhüters oder sogar neben dem Tor.

Auch die Abwehr fand nicht mehr den Zugriff  und folgerichtig konnte die HSG bis auf drei Tore herankommen. Es waren hier noch sieben Minuten zu spielen und somit noch genügend Zeit für die HSG, das Spiel doch noch zu drehen.

Mit einer Auszeit versuchte der Trainer der Heimmannschaft seine Spieler nochmal zu motivieren.

Doch auch R. Filipovic fand die richtigen Worte und zum Ende der Partie konnte seine Mannschaft nachlegen und damit die nächsten beiden Auswärtspunkte einfahren.

 

Dank geht an die zahlreich mitgereisten Fans, die die Mannschaft unterstützt haben.

Verglichen mit dem Anfang der Saison hat die Mannschaft schon deutliche Fortschritte gemacht.

Insbesondere das Tempospiel hat sich verbessert, aber auch die Abwehr um den Innenblock mit T. Ehrmann und L. Lang weiß immer öfter zu überzeugen. Leider gibt es immer noch einige Schwächephasen wie in der zweiten Halbzeit.

Diese gilt es noch abzustellen, viel Zeit bleibt dafür jedoch nicht, denn das nächste Spiel steht bereits kommenden Samstag an. Dann ist die SG Bad Mergentheim 2 zu Gast in der Pattberghalle. Im Hinspiel musste man eine deutliche 33:23-Niederlage hinnehmen.

Wenn aber an die guten Leistungen der letzten Spiele angeknüpft werden kann ist ein Sieg möglich.

Mit dem heimischen Publikum im Rücken wird die Mannschaft alles dafür geben.

 

Für die PiranHAs 2 spielten: M. Irouschek (Tor), J. Bechtold 3, L. Rinderle 2, C. Bechtold 5, T. Ehrmann 5, M. Galm 4, N. Georgi 2, J. Demmler 5/1, K. Johmann 3, L. Lang 2, J. Kerschbaum