Wieder zurück in der Spur

32:21 Heimsieg gegen SG Bad Mergentheim

Nach dem Punkteverlust des letzten Wochenendes stand für die PiranHAs aus Neckarelz an diesem Samstagabend Wiedergutmachung auf dem Plan. Vor allem in der Abwehr hatte man sich in heimischer Halle eine klare Leistungssteigerung vorgenommen.

Diese war glücklicherweise auch von Beginn an sichtbar, denn erst in der sechsten Minute konnten die Gäste aus der Badestadt erstmal durch einen 7-Meter Strafwurf punkten.

Im Neckarelzer Angriff zeichnet sich schon früh im Spiel eine Tendenz ab, denn die ersten vier Tore kamen über die freigespielten Außenspieler und diese Taktik würde sich über den gesamten Spielverlauf noch oft als erfolgreich erweisen.

Weiterhin stark zeigte sich die, nach Gegentoren, beste Abwehr der Liga auch mit Rückkehrer Filipovic in der Aufstellung, welcher sich nach langer Pause schnell im Spiel und den Herzen der Fans wiederfinden konnte.

Mit einem 9:4 waren die Herren der HA nach der Anfangsviertelstunde warmgespielt und konnten nun auch über den Rückraum und Kreis Tore erzielen. In der Folge musste sich die SG in der ersten Auszeit der Partie erst einmal sammeln, doch der Spielfluss der Hausherren war auch dadurch nicht zu unterbrechen. Mit einem klaren 17:7 ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ruhten sich die Handballer aus Neckarelz dann ein bisschen zu viel auf dem Vorsprung aus und die Gegner arbeiteten sich auf einen Spielstand von 22:15 heran. Grund genug für Trainer Pejic die Mannschaft per Auszeit nochmal aufzuwecken.

Mit den richtigen Worten zurück in die Spur gebracht, spielten die PiranHAs ihre Bissigkeit wieder aus und konnten sich in der verbleibenden Spielzeit, angetrieben vom heimischen Publikum, schlussendlich eine elf Tore Führung erspielen und damit den Endstand von 32:21 herstellen.

Ein wichtiger Sieg um die Tabellenposition zu festigen, da in der aktuellen Konstellation in der Bezirksliga Heilbronn-Franken bis zu sechs Mannschaften absteigen könnten.


Die Mannschaft dankt ihren zahlreich erschienenen Fans für die Unterstützung und das herzliche Comeback für Robert Filipovic.


Für Neckarelz:

Tobias Rüdele, Robert Filipovic (1), Lars Lang (1), Christoph Pischel (3), Robin Jax (1), Maximilian Irouschek, Marco Liegler (5), Marius Galm (6), Till Ehrmann (2), Matthias Halder (3), Johannes Riedinger, David Jax, Dominik Deschner (3), Rene Weimann (7)