Pattberghalle wird Standort für alternative Veranstaltung zur Neckarelzer Kerwe

PiranHAs laden am 15.08. zum Weißwurstfrühstück ein

Statt Grünkerküchle und Ochsenbrust, was die Neckarelzer Handballer unter anderem an der traditionellen Kerwe am dritten Augustwochenende anbieten, steht in diesem Jahr Weißwurst auf dem Speiseplan.

Da die Absage der Neckarelzer Kerwe auch in diesem Jahr keine große Überraschung war, machte man sich schon längere Zeit Gedanken über mögliche Alternativen. Ideen wurden dabei so einige gesammelt und diskutiert. Schließlich konnte man sich auch aufgrund der derzeitigen Pandemiebedingungen auf ein Weißwurstfrühstück mit Kaffeebar einigen. Als Standort hat sich der Vorplatz der Pattberghalle als ideal herausgestellt. Unter freiem Himmel freut man sich besonders auf einen sonnigen Sonntag, was für Mitte August auch nicht abwegig ist. Der bisher durchwachsene Sommer hat jedoch gelehrt sich in den Vorbereitungen auch auf einen regnerischen Tag einzustellen. Das Organisationsteam hat dementsprechend gehandelt und verspricht den Gästen auch im schlimmsten Falle ihre Regenjacken höchstens für Hin- und Rückweg zu benötigen. Wenige Tage vor dem Event deutet der aktuelle Wetterbericht auf traumhafte Bedingungen bei bis zu 30 Grad.

Bei klassisch bayrischer Blasmusik startet das Event am Sonntag den 15. August um 10 Uhr, aber auch Langschläfer werden herzlich willkommen geheißen und bekommen hoffentlich auch noch was von den optimistisch geplanten Speisen. Neben der richtigen Zubereitung der Weißwürste ist es dem Veranstalter besonders wichtig die passenden Getränke gut gekühlt servieren zu können. Wer kein Freund der Weißwurst ist, wird sicher was bei dem Alternativangebot finden. Es tut der Stimmung auch sicher keinen Abbruch, wenn der ein oder andere Gast seine Trachtenmode nach langer Zeit endlich mal wieder ausführen möchte. Neben einem herzhaften Frühstück mit Weißbier oder anderen Getränken wird es auch eine Kaffeebar mit reichlich Auswahl an Kuchen geben. Für die durstigen Gäste hat Getränke Dimmig einen Ausschankwagen gestellt und ihn mit reichlich Fässer Weißbier und Helles Bestückt.

Nachdem die Nachricht eines Weißwurstfrühstücks einigen Neckarelzer Bürgern bereits große Freude bereitet hat, freuen sich die Handballer auch auf eine große Teilnahme. Sollte das Weißwurstfrühstück gut angenommen werden, wird es auch nicht das letzte Mal gewesen sein.