So kann es weiter gehen!

B-Jugend der Jung-PiranHAs startet mit Auswärtssieg in Tauberbischofsheim in die Saison

Endlich war es soweit, nach fast 2 Jahren durfte die männliche B-Jugend endlich wieder ein Handballspiel bestreiten. Am Sonntagnachmittag trat man in Tauberbischofsheim gegen die B-Jugend der JSG Tauberfranken an.

Für Mannschaft und Trainer sollte die Partie eine erste Standortbestimmung, nach der langen Pause, sein. Zudem konnte man den Gegner und dessen Stärke im Vorfeld nicht einschätzen und so waren die ersten Minuten der Partie noch von Aufregung und Unkonzentriertheiten geprägt. Adrian Apelt eröffnete den Torreigen mit einem erfolgreichen Siebenmeter noch vor der ersten kompletten Zeigerumdrehung. Bis zu einem Stand von 8:8, in der 15. Minute, war die Partie sehr ausgeglichen und die Gastgeber konnten jedes Tor der Neckarelzer ausgleichen. Auf neckarelzer Seite kam man immer wieder über die rechte Seite durch Joel Fischer zu einfachen Toren.

Bis zur Halbzeit konnte man sich über 8:9, 8:11, 9:13 bis zum Stand von 11:16 absetzen. Gestützt auf starke Paraden von Alexander Bürgermeister im Tor und eine konsequente Abwehrarbeit um Abwehrchef Julian Ophaus wurde der Vorsprung in dieser Phase des Spiels stetig ausgebaut. Schnelle Kontertore durch Mathias Halbauer und Jozo Jelovcak und Tore aus dem gebundenen Spiel durch Luca Göhl ließen den Gastgebern kaum Chancen mit den Jung-PiranHAs mitzuhalten.

Da man nur mit sieben Spielern antreten konnte, kam die Halbzeit sehr gelegen um nochmals Kraft für die zweite Halbzeit zu tanken. Trainer T. Rüdele und Betreuer J. Göhl appellierten in der Halbzeit an ihre Spieler, die zweite Halbzeit auch wieder so konzentriert wie die erste anzugehen.

Die zweite Halbzeit begann wie schon die erste Halbzeit – mit einem Tor der PiranHAs und einem anschließenden Schlagabtausch beider Mannschaften. Angeführt durch M. Halbauer der immer wieder Lücken in der Abwehr der Gegner eiskalt ausnutzte konnte man in der 38. Minute zum ersten Mal den Abstand auf 7 Tore erhöhen. Die Hausherren hatten keine Mittel mehr gefunden, den Vorsprung nochmals zu verkürzen. Im Gegenteil, durch konsequente Abwehrarbeit und eine starke Torwartleistung der PiranHAs konnte der Abstand bis zum Spielende auf 10 Tore ausgebaut werden. Am Ende leuchtete ein verdientes 30:20 für Neckarelz von der Anzeigentafel und man konnte zufrieden mit 2 Punkten im Gepäck nach Neckarelz zurückfahren.

Vielen Dank für Unterstützung der mitgereisten Eltern für das Anfeuern von der Tribüne.

Das näcxhste Spiel der B-Jugend findet am Freitag den 08.10.2021 um 18 Uhr in der Sporthalle in Gerabronn statt. Die Mannschaft würde sich über eine zahlreiche Unterstützung von der Tribüne sehr freuen.

 

Für die Jung-PiranHAs spielten:

A. Bürgermeister (Tor), J. Fischer (7), M. Halbauer (7), L. Göhl (10/2), J. Ophaus (1), A. Apelt (3/3), J. Jelovcak (2)