Volles Programm für die Handballabteilung Neckarelz

Aktive mit Auswärtsspielen – Heimspieltag für die Jugend

Nach dem Heimauftakt vor 2 Wochen sind die Handballer aus dem Elzmündungsraum nun wieder in der Fremde gefordert. Gegen die HSG Heilbronn gibt man am kommenden Samstag, den 09.10.2021, um 20.00 Uhr seine Visitenkarte in der Sporthalle Ost in Heilbronn-Sontheim ab.

 

Die letzte Begegnung der beiden Teams in dieser Halle war denkwürdig, musste die Partie doch zur Halbzeit wegen eines herabfallenden Scheinwerfers abgebrochen werden. An diesem Samstag hofft man im Neckarelzer Lager auf eine weniger turbulente Partie, wenngleich die Gastgeber ein harter Brocken sind. Zwar stehen bei der HSG derzeit 2 Niederlagen und ein Sieg durch Absage des Gegners auf dem Konto, allerdings waren beide Partien in fremder Halle gegen den ungeschlagenen TSB Horkheim bzw. harzlos in Willsbach.

 

Für die HA gilt es, entgegen der letzten Spiele, gut in die Partie zu finden und zudem Rückraumschütze S. Vurmaz in den Griff zu bekommen. Sollte dies gelingen, rechnet man sich Chancen auf die beiden Punkte aus. Zuschauer sind in der Halle unter Einhaltung der Hygieneregeln erlaubt.

 

Die 2. Herrenmannschaft will nach dem Auftaktsieg weiter nachlegen. Für das Team von Trainer Filipovic steht ebenfalls am Samstag jedoch eine lange Reise an, ehe man um 19.00 Uhr in Crailsheim auf die SG Gerabronn-Langenburg trifft.

 

Gegen den gleichen Gegner ist bereits am Freitag die männliche B-Jugend gefordert. Diese will an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und weiter ungeschlagen bleiben. Anspiel ist um 18.00 Uhr, hier jedoch direkt in Gerabronn.

 

Einen kürzeren Weg in die Halle haben 3 weitere Jugendmannschaften. Diese bestreiten am Sonntag einen Heimspieltag in der Pattberghalle.

 

Den Auftakt macht hierbei die gemischte D-Jugend. Hierbei darf man sich nicht irritieren lassen, wenn auf den Trikots der Schriftzug der SG Gundelsheim zu lesen ist. In dieser Altersgruppe wie auch in der C-Jugend haben sich beide Vereine auf ein Gastspielrecht für den jeweils anderen geeinigt, um ausreichend Nachwuchshandballer ins Rennen schicken zu können. Beginn der Partie gegen die SG Schozach-Bottwartal ist um 14.00 Uhr.

 

Die besagte C-Jugend trifft dann im Anschluss um 16.10 Uhr auf die SG Heuchelberg 2. Hier ist die HA Neckarelz namensführend, während die Spieler aus Gundelsheim mit Gastspielrecht unterwegs sind.

 

Den Abschluss in der Pattberghalle bildet um 18.00 Uhr die Begegnung der weiblichen A-Jugend. Gegen die Mannschaft aus Willsbach möchte man gut in die Runde starten und zeigen, dass man die Coronapause genutzt hat, um sich weiterzuentwickeln.

 

Am Sonntag ab 13.30 Uhr ist schlussendlich noch eine der F-Jugend-Mannschaften zum Spieltag in Möckmühl unterwegs. Hier geht es neben dem handballerischen Grundgedanken auch wieder um Koordination und Geschicklichkeit.

 

 

Alle Mannschaften hoffen, dass einige Zuschauer den Weg in die Hallen finden!