Männliche C-Jugend erkämpft nächste Auswärtspunkte

Starke Abwehrleistung in Halbzeit 2 sichert einen Punkt in Heuchelberg

Am Sonntagnachmittag, den 07. November 2021, reiste die Kooperation der männlichen C-Jugend aus der  HA Neckarelz und der SG Gundelsheim zu ihrem bereits vierten Saisonspiel gegen die SG Heuchelberg 2  nach Leingarten. 

Nach der etwas hohen und unglücklichen Auswärtsniederlage in Beilstein, wollte man natürlich selbst wieder punkten. Das Hinspiel, 4 Wochen zuvor, konnte man mit 15:11 für sich entscheiden und startete daher zuversichtlich in die Partie. Nach einem etwas verhaltenen Start bis zum 2:1 für die Gastgeber folgten 5 torlose Minuten auf beiden Seiten.

Bis zum 4:4 entwickelte sich das Spiel sehr ausgeglichen. Die darauf folgende Auszeit des gegnerischen Trainers half den JungpiranHAs zunächst nur bedingt. Es folgten drei 2-Minutenstrafen für die Neckarelzer und die Gastgeber zogen bis zur 20. Minute auf 5:9 davon.  In dieser Phase konnte man sich wieder mit Sebastiano Tetto auf einen starken Rückhalt im Tor verlassen, der  den Gegner fast zur Weißglut trieb und einen größeren Rückstand verhinderte.

Zur Halbzeit ging man mit 7:11 in die Kabine. In der Halbzeitansprache appellierte das Trainerteam an die Jungs, dass das Spiel in noch nicht entschieden ist und mit Selbstvertrauen wieder auf die Platte zu gehen. In der Folge zeigte die Mannschaft eine unglaubliche Moral, lies sich vom Rückstand nicht beeindrucken und holte Tor um Tor auf. Bei nur 2 Gegentoren in der 2. Halbzeit belohnte man sich am Ende mit einem Punkt bei einem Endstand von 13:13.

 

Vielen Dank auch an die Unterstützung der mitgereisten Eltern und Fans für das Anfeuern von der Tribüne. Jetzt gilt es, die kommende Woche zu nutzen, die Abläufe und das Zusammenspiel im Angriff noch weiterzuentwickeln.

Mit der moralischen und kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit, insbesondere wieder in der Abwehr, kann die Mannschaft sehr stolz sein. Am kommenden Sonntag, den 14.11.2021, will man dies dann direkt umsetzen. Dort treffen die Jungs in der heimischen Pattberghalle im Rückspiel auf die HSG Hohenlohe 2. Die Mannschaft freut sich wieder auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne. Spielbeginn ist um 12:45 Uhr

 

Es spielten: Sebastiano Tetto (Tor), Cedric Dierolf, Ricardo Lörz (2), Yannik Wohlgemuth, Tristan Lind, Sandro Battista,  Hannes Flaig (2), Luc Ehrmann (4), Lennart Hefele, Nick Schambach, Baran Zeisel (5), Ephraim Wojcik,  Tim Bingel-Erlenmeyer, Alex Szekely