PiranHAs Neckarelz – Handball mit Pieks

Neckarelzer Handballer setzen Zeichen

Trotz der aktuellen Notlage ist zu vielen leider noch nicht klar, dass Impfung die derzeit stärkste Waffe zur Bekämpfung der wütenden Pandemie ist. Auch wenn sich bisher noch keiner aus dem aktuellen Kader der ersten Mannschaft mit dem Coronavirus infiziert hat, lag die Impfquote bereits vor dem ersten Saisonspiel bei 100%. Auch mit der Auffrischungsimpfung sind die PiranHAs bereits auf einem guten Weg ihren Teil beizutragen. Leider ist bei der Impfquote in Baden-Württemberg oder speziell im Neckar-Odenwaldkreis noch ordentlich Luft nach oben, weshalb die Handballabteilung Neckarelz alle Skeptiker auffordern möchte sich über den Nutzen und die möglichen Folgen einer Impfung gut zu informieren. Es herrschen viele Fehlinformationen, die längst widerlegt wurden bzw. keine Anhaltspunkte haben, aber dennoch einige vom Impfen abhält.

Aufgrund der Auslastung der Intensivstationen in den umliegenden Krankenhäusern müssen teils dringend notwendige Operationen verschoben werden, was leider auch Anhänger der PiranHAs erleben müssen.

Als Handballverein möchten wir uns lieber auf unseren Sport konzentrieren und nicht in politische Angelegenheiten einmischen. Da wir aufgrund der aktuellen Lage jedoch gezwungen sind unseren Spielbetrieb einzustellen, möchten wir unsere Reichweite nutzen, um die Bevölkerung zum Handeln aufzufordern. Wir würden uns freuen, wenn wir bald den Kampf gegen den unsichtbaren Feind gewonnen haben und wieder Handball in der Pattberghalle vor unseren Zuschauern spielen können.