Unglückliche Niederlage beim Tabellenführer

Männliche C-Jugend wird für starke Leistung leider nicht belohnt

Am vergangenen Samstagnachmittag machte sich die männliche C-Jugend der Handballabteilung Neckarelz auf nach Tauberbischofsheim zum Hinspiel beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer JSG Tauberfranken.  Wenn auch mit nur einem Auswechselspieler auf der Bank, hatte sich die Mannschaft im Vorfeld gut vorbereitet sowohl im Spiel nach vorne als auch hinten in der Abwehrarbeit.

Letztere legte auch den Grundstein für ein intensives aber ausgeglichenes Spiel in Halbzeit eins. Bis zum Halbzeitstand von 11:10 für die Heimmannschaft wechselte ständig die Führung, wobei sich keines der Teams mit mehr als 1 Tor Unterschied absetzen konnte. Eine wirklich tolle Leistung der Jungs, die vollen Einsatz zeigten und sich dem Kampf um den Sieg annahmen. 

Das Trainergespann Liegler / Rinderle fand daher überwiegend lobende Worte für die gezeigte Leistung der Jungs und man nahm sich für die 2. Halbzeit natürlich vor, weiterhin konzentriert in der Abwehr zu arbeiten und im Angriff mit Geduld den Druck auf die gegnerische Abwehr aufrecht zu erhalten.  Zum Start in Hälfte zwei wurden diese Vorgaben auch klasse umgesetzt. Mit 2 Toren in Folge hatte sich die Mannschaft wieder in Führung gebracht und das Spiel entwickelte sich wieder ausgeglichen wie in der ersten Halbzeit. Durch 3 Tore in Folge durch Lennart Hefele überstand man auch souverän eine Unterzahlsituation und glich zum 14:14 aus.

Trotz toll herausgespielter Chancen ermöglichte man es dem Gegner leider durch überhastete Abschlüsse und/oder Fehlwürfe einfache Ballgewinne zu erzielen. So konnten diese sich in Folge sogar auf zwischenzeitlich 6 Tore absetzen - etwas zu deutlich für den Spielverlauf. Auch eine weitere Auszeit sowie die offensive Manndeckung gegen den besten Torschützen der Heimmannschaft brachte nicht die gewünschten Ballgewinne in der Abwehr.

So musste man sich am Ende der Spielzeit mit 5 Toren sehr unglücklich geschlagen geben. Nichtsdestotrotz war es eine tolle Mannschaftsleistung und die Spieler können sehr stolz auf sich sein.

Im direkten Rückspiel treffen die beiden Mannschaften nach den Faschingsferien in der heimischen Pattberghalle wieder aufeinander. Anwurf ist am Sonntag, den 06.03.2022 – 14:00 Uhr.

Hier hofft die Mannschaft wieder auf die zahlreiche & lautstarke Unterstützung durch das heimische Publikum, um zu Hause weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

 

Es spielten:

Sebastiano Tetto (Tor), Baran Zeisel (5), Ricardo Lörz (4), Lennart Hefele (4), Hannes Flaig (2), Odin Schostal (1), Alex Szekely, Tristan Lind.