PiranHAs Weißwurstfrühstück erneut gut besucht

250 Besucher zu Gast an der Pattberghalle

Seit Ende Mai ruht der Ball in der Pattberghalle, nicht aber die Arbeit des Festkomitees der Handballabteilung Neckarelz. Nachdem das Weißwurstfrühstück im vergangenen Jahr so gut angenommen wurde, war man sich schnell einig das Fest zu wiederholen. Im Gegensatz zur ersten Auflage gab es vergangenen Sonntag zahlreiche Konkurrenzveranstaltungen in der Region, dennoch war der Zuspruch der Bevölkerung nahezu gleich. Ab 10 Uhr füllte sich der Vorplatz der Pattberghalle mit hungrigen und durstigen Besuchern. Neben Radfahrern, die immer wieder vom nahegelegenen Radweg abkamen, kamen auch viele Wähler von ihrem Heimweg ab und trafen sich bei den PiranHAs wieder ein. Noch ahnungslos von seiner deutlichen Mehrheit bei den OB-Wahlen machte sich auch Herausforderer Stipp ein Bild von der Veranstaltung im Neckarelzer Stadtteil. 

Nachdem die Vorbereitungen eine Woche vor dem Weißwurstfrühstück in die finale Phase gingen, wagte man einen Blick auf die Wettervorhersage. Zu diesem Zeitpunkt war man alles andere als erfreut, war Regen und Gewitter vorhergesagt. Man hielt aber weiter an der Planung fest und hätte im Notfall auch kurzfristig eine Alternative unter dem Dach organisieren können. Die Prognosen wurden allerdings von Tag zu Tag besser und so konnte das Fest letztendlich bei bestem Wetter unter freiem Himmel ausgetragen werden. Nachdem alle Speisen nahezu restlos an die Gäste gebracht wurden, läutete man gegen 17 Uhr das Ende der Veranstaltung ein. Ohne große Diskussion wurde beschlossen auch eine dritte Auflage des „PiranHAs Weißwurstfrühstück“ auf die Beine stellen zu wollen. 

Während der spielfreien Zeit über den Sommer hat der Festausschuss der PiranHAs noch einige Veranstaltungen des Mosbacher Sommers zu bewirten, sowie die Neckarelzer Kerwe vom 20.-22. August. Auch wenn der Wettkampfbetrieb aktuell ruht, sind die kleinen und großen Handballer der HA Neckarelz fleißig dabei sich für die kommende Saison vorzubereiten. Während die Jugendmannschaften bereits ihre Qualifikationsrunde absolviert haben und sich längst im Mannschaftstraining befinden, steht für die aktiven Spieler noch Individualtraining auf dem Vorbereitungsplan. Coach Landenberger hat den offiziellen Trainingsstart auf den 11. Juli gesetzt. Dem neuen Trainer bleiben etwas mehr als zwei Monate Zeit, um seine Mannschaft bestmöglich auf die Ende September beginnende Saison vorzubereiten.